Alle Highlights der Nintendo Direct
News & Trends

Alle Highlights der Nintendo Direct

Der Nintendo Direct Livestream war vollgepackt mit neuen Ankündigungen, Überraschungen und Updates zu aktuellen Nintendo-Games. Bis zum Release der angekündigten Spiele musst du dich teilweise noch ein bisschen gedulden.

Im Rahmen eines rund 45-minütigen Livestreams hat Nintendo neue Informationen zum «Breath of the Wild»-Nachfolger präsentiert, ein neues «Pikmin»-Game angekündigt und für einige weitere Überraschungen gesorgt. Hier findest du alle Highlights der Nintendo Direct oder du schaust dir den Livestream mit allen Ankündigungen in voller Länge an.

«The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom»: Neues Gameplay und Release-Datum

Nachdem Nintendo den Nachfolger zum Switch-Klassiker «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» an der E3 2019 angekündigt hat, wurde es still um das Adventure-Game. Mit Ausnahme von ein paar kryptischen Teasern und Gameplay-Ausschnitten, hielt sich Nintendo bisher bedeckt zum Spiel.

Nun hat das Warten ein Ende. Der neue Trailer gibt hungrigen Zelda-Fans nicht nur vertiefte Einblicke in das Gameplay und die weitläufige Spielwelt, sondern auch einen offiziellen Namen und ein Release-Datum in nicht allzu weiter Ferne.

Das Game trägt den Titel «The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom» und erscheint am 12. Mai für die Nintendo Switch. Nur noch 239-mal schlafen, dann ist es so weit.

«Fire Emblem: Engage»: Grafisch beeindruckender Nachfolger zu «Three Houses»

Schon lange wurde auf diversen Internet-Foren gemunkelt, dass Nintendo bald ein neues «Fire Emblem» Game ankündigen wird. Und tatsächlich, die Leaks stimmen.

«Fire Emblem: Engage» ist der Nachfolger zum 2019 erschienenen Switch-Game «Fire Emblem: Three Houses» und kein Spinoff-Action-Game wie beispielsweise «Fire Emblem: Warriors». Das heisst: Fans können sich auf rundenbasierte, strategische Schlachten und Life-Sim-Elemente freuen. Neu können im Kampf auch alte Charaktere aus vergangenen Games, wie beispielsweise Marth und Cecilia, beschwört werden.

Das Game erscheint am 20. Januar exklusiv für die Nintendo Switch.

«Pikmin 4»: Endlich ein Mainline-Game und kein Spin-Off

«Pikmin» ist eine Franchise, die in den letzten Jahren von Nintendo stiefmütterlich behandelt wurde. Das letzte Spiel aus der Hauptserie erschien 2013 auf der Wii U. Abgesehen von kleinen Spin-Offs und Remasters, ist seitdem nicht viel passiert.

Fans der putzigen Blumenviecher können aber aufatmen. Mit «Pikmin 4» bekommt die kultige Echtzeit-Strategie-Franchise einen Ableger auf der Nintendo Switch. Genauere Infos zum Game oder ein konkretes Release-Datum hat Nintendo nicht verraten. Bekannt ist nur, dass das Spiel irgendwann nächstes Jahr erscheinen soll.

«Octopath Traveler II»: Eine gelungene Überraschung

Etwas überraschend hat Square Enix an der Nintendo Direct einen Nachfolger zum 2018 erschienenen JRPG angekündigt. Der zweite Teil übernimmt nicht nur den einzigartigen Art-Style des Originals, sondern baut auch auf dem klassischen, rundenbasierten JRPG-Gameplay auf.

Du übernimmst die Rollen von insgesamt acht Reisenden, die sich auf ein Abenteuer durch eine unbarmherzige Welt voller Monster begeben. Wie schon im ersten Teil werden sich die Geschichten der Charaktere im Verlauf des Spiels kreuzen und sollen für spannende Plot-Twists sorgen.

Das Game erscheint am 23. März für die Nintendo Switch, Playstation und PC.

«Bayonetta 3»: Neue Details zum Gameplay

Der Release des Hack-and-Slay-Games rückt immer näher. Kurz vor Halloween (am 28. Oktober) kannst du dich in ein neues Abenteuer mit der Hexe stürzen und die Welt vor dem drohenden Untergang retten.

Um die Vorfreude auf den Release zu steigern, hat Nintendo nach dem Live-Stream ein siebenminütiges Gameplay-Video veröffentlicht, das im Detail auf die zahlreichen Neuerungen in der Spielmechanik eingeht.

«Kirby’s Return to Dream Land Deluxe»: Ein putziges Remake des Nintendo Wii Jump’n’Runs

Das rosafarbene Nintendo-Maskottchen hat gerade einen ziemlichen Lauf. Neben dem ersten richtigen 3D-Abenteuer «Kirby und das vergessene Land» und dem Multiplayer-Überraschungs-Hit «Kirby’s Dream Buffet», erscheint mit «Kirby’s Return to Dream Land Deluxe» nun schon das dritte Kirby Game in diesem Jahr.

Dabei handelt es sich um ein Remake des 2011 erschienenen Wii Games «Kirby’s Return to Dream Land». Angereichert wird die Neuauflage mit einem Multiplayer-Modus, neuen Spielmechaniken und Minispielen, die das Gameplay noch abwechslungsreicher gestalten sollen.

Neue Games für «Nintendo Switch Online + Expansion Pack»

Abonnenten von Nintendos Online-Service können sich auf neue Games in ihrer Retro-Sammlung freuen. «Pilotwings 64», «Mario Party» 1-3, «Pokémon Stadium» 1 & 2, «1080 Snowboarding» und «Excitebike 64» werden in den kommenden Monaten im Nintendo-64-Spielekatalog freigeschaltet.

Das grosse Highlight des Retro-Abos ist aber «GoldenEye 007». Der damals revolutionäre Ego-Shooter ist bisher auf keiner anderen Plattform als dem Nintendo 64 erschienen. Neben dem bereits bekannten Splitscreen-Multiplayer, bekommt das Game zudem einen Online-Multiplayer-Modus spendiert.

Ports und Cloud-Versionen von alten Games

An der Nintendo Direct wurden auch einige Ports von älteren Games vorgestellt. So kommen Nintendo Switch Fans in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem in den Genuss vom Game of the Year 2021 «It Takes Two», dem knallharten Prügelspiel «Sifu» und dem von Zelda inspirierten Adventure «Tunic».

Ebenfalls angekündigt wurden Cloud-Versionen von «Resident Evil: Village», «Resident Evil 7», «Resident Evil 2 Remake» und «Resident Evil 3 Remake». Bleibt zu hoffen, dass die Horror-Serie auf der Switch besser laufen wird als andere, nahezu unspielbare Cloud-Versionen in der Vergangenheit.

Updates und DLC für aktuelle Games

Nintendo hat auch einige Updates zu aktuellen Nintendo Switch Games präsentiert.

«Nintendo Switch Sports»: Kostenloses Golf-Update erscheint Ende 2022

«Mario Kart 8 Deluxe»: Die dritte Welle des Booster Course Packs erscheint diesen Winter

«Mario Strikers: Battle League»: Pauline und Diddy Kong als neue Charaktere

«Xenoblade Chronicles 3»: Neues Party-Mitglied mit neuen Quests

23 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Liebe zu Videospielen wurde im zarten Alter von fünf Jahren mit dem ersten Gameboy geweckt und ist im Laufe der Jahre sprunghaft gewachsen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar