Alle Trailer vom Playstation Showcase
News & TrendsGaming

Alle Trailer vom Playstation Showcase

Kevin Hofer
Kevin Hofer
Zürich, am 10.09.2021
Am gestrigen Playstation Showcase hat Sony während 40 Minuten einen Trailer nach dem anderen rausgeballert. Highlights dürften das «Star Wars: Knights of the Old Republic Remake», «Gran Tourismo 7» und «God of War: Ragnarok» sein.

Sony hat am Playstation Showcase keine neue Hardware, wie etwa ein Playstation VR2, vorgestellt. Dafür gibt’s 18 neue Game Trailer zu sehen. Ein Drittel davon sind Exklusivtitel.

«Star Wars: Knights of the Old Republic Remake»

Im Trailer zum Remake des RPG-Klassikers «Star Wars Knights of the Old Republic» von 2003 gibt es noch nicht viel zu sehen. Sith-Lord Revan spricht und zückt das Lichtschwert. Das war’s eigentlich schon – es geht ja nur um die Ankündigung des Games. Kommen soll es für PC und PS5, wann ist nicht bekannt. Das Game befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase.

«Gran Turismo 7»

Am 4. März 2022 gibt’s für Rennsportfreaks endlich neues «Gran Turismo»-Futter. Lange mussten sich Fans des Franchises auf die Ankündigung gedulden. Jetzt sollte es zumindest nur noch ein halbes Jahr dauern, bis du über den Asphalt der berühmtesten Rennstrecken der Welt sausen kannst. Das Game kommt für Playstation 4 und 5.

«God of War: Ragnarok»

In «God of War: Ragnarok» wird die Geschichte von Kratos und seinem Sohn Atreus, der jetzt etwas älter und grösser geworden ist, weitergesponnen. Der drei Minuten lange Gameplay-Trailer zeigt «God of War»-typische Action und Humor. Der Playstation 5 Exklusivtitel hat noch kein Release-Datum.

«Project Eve»

Das koreanische Action-Spiel von Shift Up hat seinen ersten Gameplay-Trailer. Das Spielsystem erinnert an «Bayonetta» oder «Devil May Cry». Es spielt in einer postapokalyptischen Welt. Erscheinungsdatum wurde keines bekannt gegeben, aber der Titel ist für Playstation, Xbox und PC geplant.

«Forspoken»

Der Trailer des neuen Action-RPG von Square Enix «Forspoken» zeigt Hauptdarstellerin Frey Holland. Eine New Yorkerin, die sich plötzlich im mystischen Land Athia wiederfindet. Daher auch der frühere Name des Games «Project Athia». Begleitet wird sie von einem emotional wohl etwas instabilen Armband namens Cuff. Erscheinen soll das Game im Frühling 2022 für Playstation 5 und PC.

«Ghostwire: Tokyo»

Das übernatürliche Game «Ghostwire: Tokyo» wurde bereits an der E3 2019 vorgestellt. Der neue Trailer gibt weitere Einblicke in die Story und das Gameplay. Die gefährlichen Okkultisten kannst du 2022 auf der Playstation 5 bekämpfen.

«Guardians of the Galaxy»

Gleich drei neue Marvel Games erhielten am Showcase frische Trailer. Den Anfang macht «Guardians of the Galaxy». Das Game soll bereits am 26. Oktober für Playstation 4 und 5, Xbox One, Xbox Series und PC erscheinen.

«Marvel’s Wolverine»

Nach Spider-Man erhält auch Wolverine ein eigenes Game. Verantwortlich zeichnet sich ebenfalls Insomniac Games. Wie beim «Star Wars: Knights of the Old Republic Remake» gibt’s noch nicht viel zu sehen, ausser Wolverines Klauen. Das Game kommt exklusiv für die Playstation 5. Wann ist nicht bekannt.

«Marvel’s Spider-Man 2»

«Marvel’s Spider-Man 2» spinnt die Geschichte von «Marvel’s Spider-Man» und «Marvel’s Spider-Man: Miles Morales» weiter. Die beiden Helden kämpfen im Game Seite an Seite gegen Venom. Das Spiel ist Playstation-exklusiv. Ob es auch für die Playstation 4 oder nur die 5 kommt, ist noch unklar. Sowieso müssen sich Fans noch bis irgendwann 2023 gedulden.

«Tchia»

In eine andere Richtung als die Helden in Strumpfhosen geht «Tchia». Das Open World Adventure im «Breath of the Wild»-Stil sieht fantastisch aus. Das Spiel soll 2022 für PS4 und PS5 kommen.

«Tiny Tina’s Wonderlands»

Das «Borderlands»-Spin-off «Tiny Tina’s Wonderlands» hat den ersten Gameplay-Trailer. Dass es «Borderlands»-typisch ziemlich abgefahren zu und her geht, dürfte klar sein. Der Trailer bestätigt das jetzt. Das Spiel erscheint am 25. März 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und PC.

«Rainbow Six Extraction»

Im PvE und Koop-Spiel «Rainbow Six Extraction» sollt ihr die Welt vor einer tödlichen, mutierenden Alien-Bedrohung beschützen. Das Game erscheint im Januar 2022 auf PS4 und PS5, Xbox One, Xbox Series und PC.

«Alan Wake Remastered»

Der Xbox 360 Hit wird auf PS5 und Xbox Series neu aufgelegt. Hauptcharakter Alan Wake bekämpft im First Person Shooter die Dunkelheit. Der Titel kommt erstmals für die Playstation und das bereits am 5. Oktober 2021.

«GTA 5» und «GTA Online»

Dass «GTA 5» für die neue Konsolengeneration aufgefrischt wird, war klar. Unklar war bis jetzt jedoch das Releasedatum: Im März 2022 kannst du Los Santos in aufgehübschter Grafik erkunden.

«Bloodhunt (Vampire: The Masquerade)»

Das Free-to-Play-Battle-Royale-Spiel «Bloodhunt» ist im «Vampire: The Masquerade»-Universum angesiedelt. Das Spiel, das bereits auf PC erschienen ist, soll noch dieses Jahr auch auf der PS5 gezockt werden können.

«Deathloop»

Im Trailer zu «Deathloop», das bereits am 14. September für PS5 und PC erscheinen soll, ist neues Gameplay zu sehen. Das First Person Game mit «Und täglich grüsst das Murmeltier»-Prämisse mischt Stealth-Shooter-Elemente mit Roguelike-Mechaniken.

«Uncharted: Legacy of Thieves»

«Uncharted 4: A Thief’s End» und «Uncharted: Lost Legacy» kommen im Bundle als Remaster. Und zwar nicht nur für PS5, sondern auch für PC. Früh im 2022 soll’s losgehen.

«Kid A Mnesia virtual exhibit»

Die Band Radiohead macht eine virtuelle Ausstellung zum 21-jährigen Jubiläum ihrer Hit-Alben Kid A und Amnesiac. Das Ganze kommt im November 2021 auf PS5, PC und Mac.

16 Personen gefällt dieser Artikel


Kevin Hofer
Kevin Hofer

Editor, Zürich

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren