Ende des Handtäschli-Gates: Apple patentiert neues Case für Over-Ear-Kopfhörer
News & Trends

Ende des Handtäschli-Gates: Apple patentiert neues Case für Over-Ear-Kopfhörer

Livia Gamper
5.7.2022

Aus dem Hause Apple ist ein Patent aufgetaucht, das zeigt, wie der Hersteller seine Over-Ear-Kopfhörer neu versorgen möchte. Das bisherige Case der Apple AirPods Max-Kopfhörer sorgte mit seinem handtaschenartigen Design für einigen Gesprächsstoff.

Das mitgelieferte Smart-Case der Apple AirPods Max-Kopfhörer ist nicht bei allen Usern beliebt. Das handtäschli-artige Design ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern schützt die Over-Ears auch weniger als die Cases der Konkurrenz. Das hat nun auch Apple erkannt. Ein Patent zeigt ein mögliches neues Design für die Transporthülle der Over-Ear-Kopfhörer. Das Patent wurde von Apple beim United States Patent and Trademark Office beantragt. Im Abstract des Patents wird klar, das Apple vor allem einen besonderen Magnetverschluss patentieren lässt.

Das Case, das im Patent ersichtlich ist, ist komplett geschlossen
Das Case, das im Patent ersichtlich ist, ist komplett geschlossen

Ganz geschlossenes Case

Im eingereichten Patent ist erkennbar, dass das Apple-Case diesmal ganz geschlossen ist und nicht wie zuvor lediglich die Ohrmuscheln der Kopfhörer bedeckt. Auch wird im Patent dargestellt, dass das Case mit Magnetverschlüssen und einem Schnappverschluss funktionieren soll. In der Mitte ist zudem eine Art Abtrennung erkennbar. Ob das Case, dass im Patent ersichtlich ist, die Kopfhörer auch aufladen oder ein- und ausschalten kann, ist nicht klar.

Das neue Apple-Case wird wohl einen Magnetverschluss haben.
Das neue Apple-Case wird wohl einen Magnetverschluss haben.

Der Vorteil des jetzigen, offenen Cases ist, dass das Ladekabel leicht angeschlossen werden kann. Das Case heisst Smart-Case, da es automatisch den Stromsparmodus aktiviert, sobald die Kopfhörer drin sind. Das ist wichtig, da die AirPods Max keinen Ein-und Ausschaltknopf besitzen.

Neue Apple-Produkte noch ungewiss

Ob Apple tatsächlich plant, das gezeigte Case auf den Markt zu bringen, ist unklar – ein Patent bedeutet nicht, dass das Produkt auf den Markt kommt.

Auch ob im Herbst neue AirPods Max oder AirPods Pro herauskommen, ist noch nicht bekannt. Bloomberg Reporter Mark Gurman, der gute Apple-Kontakte hat, sagte kürzlich, dass wohl nur die AirPods Max in neuen Farben herauskommen – und vielleicht mit einem neuen Case.

Wer jetzt schon ein geschlossenes Case für seine AirPods Max möchte, dass die Kopfhörer auch in den Sleep-Mode versetzen kann:

Titelbild: Pexels / Pavel Danilyuk

23 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar