Gamescom: Alle Trailer und News des Xbox-Events
News & TrendsGaming

Gamescom: Alle Trailer und News des Xbox-Events

Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Zürich, am 24.08.2021
Mit einem Xbox-Livestream hat Microsoft die digitale Gamescom eröffnet. Zu sehen gab es neues Spielmaterial zu «Dying Light 2: Stay Human», «Forza Horizon 5» sowie zahlreiche Neuzugänge für den «Game Pass».

Microsoft nutzte die offizielle Eröffnung der Gamescom für Updates zu bereits angekündigten Titeln wie «Forza Horizon 5», «Dying Light 2» und «Microsoft Flight Simulator». Grössere Neuigkeiten gab es im Xbox Stream am Dienstagabend zwar nicht zu sehen, ein Blick auf das kommende Line-up lohnt sich aber dennoch. Hust, hust, «The Gunk» hust.

«Dying Light 2 Stay Human»

Das Zombie-Openworld-Spiel mit Parcours-Elementen, das unzählige Male verschoben wurde, eröffnete den Xbox-Livestream. Ein paar neue Bewegungsmanöver und eine Fraktion, die sich das Mittelalter-Setting zu eigen gemacht hat, gab es im Trailer zu sehen.

Erscheint am 6. Dezember für PS4, PS5, Xbox Series S/X, Xbox One und PC

«Microsoft Flight Simulator»

Das kommende Update (World Update 6) für den Flugsimulator wird bekanntlich Deutschland, Österreich und die Schweiz mit neuen Details bereichern. Besondere Liebe mit fotorealistischen Details erhält Basel. Zudem wird der Flugplatz St. Gallen Altenrhein ein detailliertes Update erhalten und sonst so manche Sehenswürdigkeit von Hand integriert. Hiesige Piloten dürfen sich also besonders freuen. Ausserdem gibt es neue historische Flugmaschinen und einen neuen Multiplayer-Rennmodus namens Reno Air Race. Letzterer kommt diesen Herbst.

Humble-Games für «Game Pass»

Dank einer neuer Kolaboration mit «Humble Games» landen demnächst die folgenden Spiele im «Game Pass»: Archvale, Next Space Rebels, Midnight Fight Exrpess, Dodgeball Academia, Bushiden, Flynn: Son of Crimson, Unpacking, Signalis, Unsighted und Chinatown Detective Agency.

Xbox Cloud Gaming für Konsolen

Konsolen-Spieler und Besitzer des «Game Pass Ultimate» profitieren künftig ebenfalls vom Cloud-Gaming-Angebot.

«Into The Pit»

Ein Fantasy-First-Person-Shoter mit Pixel-Grafik im Stile von «Hexen» und «Heretic» verbirgt sich hinter «Into The Pit».

Erscheint am 19. Oktober für Xbox One, Xbox Series S/X und PC.

«Wasteland 3: Cult Of The Holy Detonation»

«Wasteland 3» erhält am 5. Oktober einen neuen DLC. Darin streiten zwei Kulte um ein geheimnisvolles Vorkriegs-Experiment.

Erscheint am 5. Oktober für Xbox One, Xbox Series S/X und PC

«Sea of Thieves»

Bereits heute beginnt ein neuer Crossover-Event zwischen «Sea of Thieves» und «Borderlands». Der Event dauert vom 24. August bis 7. September.

«State of Decay 2 Homecoming»

«State of Decay 2» wird um eine neue Karte, neue Items und neue Waffen erweitert.

Erscheint am 1. September für Xbox One, Xbox Series S/X und PC.

«Stray Blade»

«Stray Blade» ist ein Action-RPG in einer Fantasy-Welt. Die Kämpfe wirken hektisch und sollen viel Geschick erfordern. Dabei steht dir ein flauschiger, anthropomorpher Begleiter zur Seite.

Erscheint 2022

«Crusader Kings 3» für Konsolen

Das epische Strategiespiel landet auf Xbox-Konsolen.

Noch ohne Datum.

«Psychonauts 2»

Die lang erwartete Fortsetzung zum abgedrehten Gehirn-Reise-Abenteuer ist ab heute erhältlich. Anlässlich des Releases gibt es einen neuen Launch-Trailer. Im digitec Podcast diese Woche wird das Spiel ebenfalls Thema sein.

Erscheint am 25. für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und PC.

«The Gunk»

Ein kurzer Minitrailer zum geheimnisvollen Sci-Fi-Adventure «The Gunk» macht Lust auf mehr.

Erscheint im Dezember für PC, Xbox One, Xbox Series S/X.

«Forza Horizon 5»

Bisschen Autoporn darf an einem Xbox-Livestream natürlich nicht fehlen. Den gabs in Form eines atemberaubenden achtminütigen Gameplay-Trailers mit Autos, die aus Flugzeugen springen, Schneelandschaften mit Lavaflüssen und riesigen Sandstürmen.

Erscheint am 9. November für PC, Xbox One, Xbox Series S/X.

32 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren