iPad Mini Gerüchte: Das Kleine wird im Herbst eckig
News & TrendsSmartphone

iPad Mini Gerüchte: Das Kleine wird im Herbst eckig

Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Zürich, am 12.07.2021
Das kleinste iPad soll sein grösstes Redesign erhalten, sagen Leaker. Doch nebst eckigen Kanten und dem M1 Chip stellt sich die Frage: Ist das ein neuer Apple Pencil?

Die Gerüchteküche brodelt. Das iPad Mini, das oft übersehene kleine iPad aus dem Hause Apple soll ein Redesign erhalten. Das berichtet Apple-Analyst und Bloomberg-Journalist Mark Gurman. Es sei «das grösste Redesign in der neunjährigen Geschichte des iPad Mini», schreibt er.

Das Design soll sich stark an den gängigen iPads und iPhones orientieren. Sprich das Tablet wird flache Kanten haben. Hinter dem neu 8.4 Zoll diagonalen Screen – bisher waren es 7.9 Zoll – soll der neue Apple Silicon M1 Chip seine Arbeit tun.

Aber: Das Design soll nur «ähnlich dem iPad Air» sein. Es ist also möglich, dass der Home Button erhalten bleibt. Daran glaubt aber Leaker Jon Prosser nicht, der Visualisierungen des vermeintlichen iPad Mini publiziert hat.

Render des neuen iPad Mini neben dem aktuellen iPad Air
Render des neuen iPad Mini neben dem aktuellen iPad Air
FrontPageTech

Prosser glaubt zudem zu wissen, dass das iPad Mini sich auch vom Lightning Connector verabschiedet und stattdessen auf USB-C als Anschlussmethode setzen wird. Und auch die Farben der Gehäuse will er kennen: Schwarz, silber und gold

Apple Pencil Mini oder Apple Pencil 3
Apple Pencil Mini oder Apple Pencil 3
FrontPageTech

Dazu noch etwas, wo auch der Tech-Journalist sich nicht sicher ist. Es scheint gesetzt, dass das neue iPad Mini Support für den Apple Pencil erhalten wird. Jetzt aber sind da Gerüchte im Umlauf, dass da ein neuer, kleinerer Apple Pencil kommt. Ist der jetzt speziell für das iPad Mini? Heisst der Pencil etwa Apple Pencil Mini? Oder ist das der Apple Pencil 3, Nachfolger des zweiten Pencils?

26 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren