iPhone SE 3rd Gen: Der Home Button bleibt
News & TrendsSmartphone

iPhone SE 3rd Gen: Der Home Button bleibt

Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Zürich, am 21.07.2021
Gerüchte sagen, dass im kommenden Frühjahr das iPhone SE 3rd Gen auf den Markt kommt. Quellen glauben sogar die Specs des Geräts zu kennen.

Wenn du das iPhone SE der zweiten Generation kennst, dann kennst du das iPhone SE der dritten Generation auch. Das ist die Aussage der Wirtschaftszeitung Nikkei, die sich auf «mit der Sache vertrauten Quellen» beruft.

Demnach soll das iPhone SE 3rd Gen, das bei Release sehr wahrscheinlich einfach nur «iPhone SE» heissen wird, grösstenteils unverändert bleiben. Upgrades seien vor allem der neue A15 Chip, der verbaut ist. Dieser wird auch für für das iPhone 13 erwartet . Damit ist auch klar, wann in etwa das iPhone SE 3rd Gen erscheinen wird: Frühestens 2022. Nikkei glaubt, dass es im Frühjahr 2022 so weit sein wird.

Das Design kennst du: Home Button, iPhone 8 als Inspiration und 4.7 Zoll LCD Screen. Also genau das, was beim iPhone SE 2020 schon ziemlich gut abgeschnitten hat.

*iPhone SE** Review: Apple stürmt die Android-HochburgVideo
News & TrendsSmartphone

iPhone SE Review: Apple stürmt die Android-Hochburg

Ferner gehen die Quellen Nikkeis davon aus, dass im Modelljahr 2022 keine iPhones mit 4G mehr auf den Markt kommen werden.

29 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren