Samsung reiht sich für «Techtober» ein: Event am 20. Oktober
News & TrendsSmartphone

Samsung reiht sich für «Techtober» ein: Event am 20. Oktober

Coya Vallejo Hägi
Coya Vallejo Hägi
Zürich, am 13.10.2021
Die Einladung zur Veranstaltung für kommende Woche hat der koreanische Hersteller kurzfristig rausgeschickt. Es stellt sich die Frage: Was zeigt Samsung?

Samsung reiht sich für einen «Techtober»-Event ein. Der koreanische Tech-Riese will nächsten Mittwoch am 20. Oktober einen Event abhalten. Das ist genau ein Tag nach dem gross angekündigten Google Event, an dem die neue Pixel-Reihe enthüllt werden soll.

Zwei Tage vorher findet auch der ebenfalls neu angekündigte Apple-Event am 18. Oktober statt. Der Konkurrent aus Cupertino hat das Datum fast zeitgleich mit Samsung bekanntgegeben.

Apple lädt ein: Neue *MacBooks** mit M1X
News & TrendsComputing

Apple lädt ein: Neue MacBooks mit M1X

Erwartungen unklar

Samsung hat dem bevorstehenden Event den Namen «Galaxy Unpacked Part 2» verpasst. Somit ist das die Fortsetzung der vergangenen Unpacked-Veranstaltung dieses Jahres, die bereits im August über die Bühne ging.

Die Stars dieser Veranstaltung waren die beiden faltbaren Flaggschiffe Fold Z 3 und Flip Z 3. Zudem wurde die Galaxy Watch 4-Serie vorgestellt und neue Galaxy Buds 2 gezeigt.

Das Programm des kommenden Events ist etwas schwieriger zu erraten. In der Tech-Presse und in den Kommentarspalten wird gemunkelt, dass Samsung möglicherweise das Galaxy S21 FE vorstellen könnte – also die meist preisgünstigere «Fan Edition» des im Januar vorgestellten Flaggschiffs Galaxy S21.

Bereits publiziertes Werbematerial liefert jedoch eher Hinweise auf Apps und Funktionen. Es kann sein, dass Samsung am Event ihre Android-12-Version vorstellt. Die Software hatte bereits zwei öffentliche Betas beim koreanischen Hersteller.

Im Text der Einladung spricht Samsung zudem von «Individualität», «Selbstverwirklichung» und einem «farbenfrohen Leben» – es könnte also sein, dass uns der koreanische Tech-Konzern weitere Personalisierungsoption seiner Hard- und Software vorstellen möchte.

Was ebenfalls seit einiger Zeit in der Tech-Presse rumgeistert, ist das Galaxy Tab S8. Laut Leakern soll diese Tablet-Reihe besonders gross und dünn werden. Ob sie aber bereits am kommenden Event vorgestellt wird, ist unklar.

Agenda bleibt voll

Um gleich beim Terminkalender zu bleiben: Nebst dem Galaxy Unpacked-Event am nächsten Mittwoch wird Samsung bald darauf ihre alljährliche Developer Conference am 26. Oktober halten. Dabei werden spezifisch Samsungs Software, Plattform und Services im Zentrum stehen.

Wer den Galaxy Unpacked Part 2-Event live verfolgen möchte, kann das über diesen Link hier tun. Der Livestream beginnt hierzulande um 16 Uhr. Die digitec-Redaktion wird darüber berichten.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Coya Vallejo Hägi
Coya Vallejo Hägi

Editor, Zürich

«Ich will alles! Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen» – diese Worte einer amerikanischen Kult-Figur aus dem TV sprechen mir aus der Seele. Deshalb praktiziere ich diese Lebensphilosophie auch in meinem Arbeitsalltag. Das heisst für mich: Grosse, kleine, spannende und alltägliche Geschichten haben alle ihren Reiz – besonders wenn sie in bunter Reihenfolge daherkommen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren