Trailer Tuesday: Dolittle, Charlie’s Angels und Onward
News & TrendsAudio + Heimkino

Trailer Tuesday: Dolittle, Charlie’s Angels und Onward

Luca Fontana
Luca Fontana
Zürich, am 15.10.2019
Ein Mann ohne Schwerkraft kommt auf Netflix. Der «Charlie’s Angels»-Trailer ist zum Kopfschütteln und Robert Downey Jr. soll «Dolittle» retten. Pixar lässt mit «Onward» mal wieder von sich hören und «Jungle Cruise» ist die neue Themenpark-Verfilmung Disneys mit Dwayne Johnson.

Vergangene Woche war fast schon zu sonnig, um sie daheim oder im dunklen Kinosaal zu verbringen. Trotzdem gab’s ein paar neue Trailer. Hast du sie verpasst, dann bist du hier richtig – hier im Trailer Tuesday.

The Man Without Gravity

Die ersten Trailer-Sekunden. Ich nur so: WTF. Dann aber: Oh, sieht tatsächlich noch interessant aus.

Worum geht’s im italienischsprachigen Netflix-Film? Um ein aussergewöhnliches Baby, das der Schwerkraft trotzt, in Abgeschiedenheit zum Mann heranreift und dann zur internationalen Berühmtheit wird. Aber der Mann ohne Schwerkraft, der sehnt sich eigentlich nur nach einem ganz normalen Leben.

Startdatum: 1. November 2019, Netflix

Charlie’s Angels

Ich kann nicht anders, als bei jeder Sekunde des Trailers kotzen zu wollen. Das liegt hauptsächlich daran, dass er auf mich den Eindruck macht, als ob ein unreifer 15-jähriger Junge seine sexistische Vorstellung von starken Frauenfiguren zum Film gemacht hätte. Umso überraschender, dass der Film von Schauspielerin Elizabeth Banks geschrieben worden ist. Dazu hat sie selber auch noch Regie geführt.

Also. Sagt ihr’s mir. Findet ihr, so sieht die moderne, starke Frau aus? Würde mich vor allem aus Sicht einer weiblichen Leserin interessieren.

Kinostart: 2. Januar 2020

Dolittle

Was macht Iron Man in «Dolittle»? Keine Ahnung. Der Mann spricht mit Tieren. Das gab’s zwar schon mal 1998 mit Eddie Murphy, aber der eigentliche Ursprung Dolittles geht viel weiter in die Literaturgeschichte zurück: Nämlich ins Jahr 1920, als der englische Schriftsteller Hugh Lofting ein Kinderbuch unter dem Titel «The Story of Doctor Dolittle» veröffentlichte.

Zum Trailer selbst lässt sich nicht viel sagen. Die Idee, den Film in der Zeit anzusetzen, aus der seine literarische Vorlage stammt, finde ich aber gut. Und Robert Downey Jr.? Ich glaube, der wäre selbst für «Vier gewinnt – der Film» ein Gewinn. Im Falle Dolittles gar ein dringend benötigter. Der Film sieht nämlich… bescheiden aus.

Kinostart: 17. Januar 2020

Onward

Endlich wieder was aus dem Hause Pixar. «Onward» spielt in einer magischen Fantasy-Welt, in der kaum noch Magie vorhanden ist. Dann finden zwei Elfenbrüder, im Original gesprochen von Chris Pratt und Tom Holland, einen uralten Zauberstab. Der bringt ihren vor Jahren verschollenen Vater zurück. Nun ja, so halb. Wortwörtlich.

Ganz ehrlich? Wo Pixar draufsteht, bin ich auf den Inhalt gespannt. Auch wenn «Onward» mir nicht den Eindruck macht, das nächste «Ratatouille» oder «Wall-E» zu sein. Aber angucken werde ich ihn mir trotzdem.

Kinostart: 6. März 2020

Jungle Cruise

Noch ein Film, der auf einer gleichnamigen Attraktion des Disneylands basiert: Jungle Cruise. Wie aus sowas ein Film geschneidert werden kann, ist mir ein Rätsel. Aber mit Pirates of the Caribbean hat’s ja auch schon geklappt. Warum also nicht hier?

Kinostart: 24. Juli 2020

Wenn du den Trailer Tuesday magst und weitere Hintergründe und News rund um die Welt des Kinos und der Fernsehserien nicht verpassen möchtest, dann folge mir mit einem Klick auf den «Autor folgen»-Button.

8 Personen gefällt dieser Artikel


Luca Fontana
Luca Fontana

Editor, Zürich

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.»

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren