News & TrendsSmartphone

Update-Garantie: Xiaomi 11T und 11T Pro auf ungewöhnliche Art angekündigt

Jan Johannsen
Hamburg, am 09.09.2021

Noch vor der offiziellen Präsentation kündigt Xiaomi zwei neue Smartphones, mit der Meldung wie lange sie Softwareupdates erhalten, an. Drei Jahre OS-Support und vier Jahre Sicherheitsupdates sind es jeweils beim Xiaomi 11T und 11T Pro.

Für den 15. September 2021 kündigt Xiaomi seine nächste Produktvorstellung an. Da dürfte es dann alle Details zum Xiaomi 11T und 11T Pro geben. Vorab hat der Hersteller aber bereits die Zeiträume für sein Update-Versprechen bekannt gegeben.

3 Jahre Android, 4 Jahre Sicherheit

Drei Jahre lang will Xiaomi das 11T und 11T Pro mit Android-Updates versorgen, also mit neuen Funktionen des Betriebssystems. Da die Geräte jetzt hoffentlich direkt mit Android 12 erscheinen, wären also Updates bis einschließlich Android 15 angekündigt. Sicherheitsupdates will Xiaomi für die zwei Smartphones vier Jahre lang anbieten.

«Auf diese Weise können Nutzer ihre aktuellen Geräte länger nutzen und gleichzeitig die neuesten Funktionen genießen. Zudem erhalten Nutzer Sicherheitsupdates, die gewährleisten, dass ihre Geräte über einen längeren Zeitraum sicher funktionieren.»
Albert Shan, Head of Product & Technology, Xiaomi International

Mit den Systemupdates und Sicherheitspatches will Xiaomi nach eigenen Angaben den Lebenszyklus seiner Smartphones verlängern. Damit will das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsziele und seine Umweltverantwortung unterstreichen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Der Disclaimer, dass die Updates von vielen Faktoren abhängen und nicht für alle Geräte gleichzeitig erscheinen, darf nicht fehlen.

Xiaomi 11T (Pro): Hypercharge und mehr

Der Blick auf Seite des Vorstellungs-Events vom Xiaomi Mi 11T und 11T Pro legt nahe, dass die Smartphones sich über Hypercharge sehr schnell laden lassen. Ob es das im Mai vorgestellte 200-Watt-Netzteil ist, lässt sich nur vermuten.

  • News & TrendsSmartphone

    Xiaomi lädt Smartphone in 8 Minuten auf: Klingt super, hat aber Haken

Zudem deutet Xiaomi Verbesserungen an der Kamera an. Es gibt einen Abschnitt, der auf Macro, Cinema, Farbe und Sound verweist. Es gibt Leute, die vermuten, dass im 11T bereits Samsungs neuer Sensor Isocell HP1 verbaut sein könnte.

  • News & TrendsSmartphone

    200 Megapixel und schnellerer Autofokus: Samsungs neue Kamerasensoren

10 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader