Zurück zum Produkt
AMD Ryzen 5 5600X (AM4, 3.70 GHz, 6 -Core)
140,44

AMD Ryzen 5 5600X

AM4, 3.70 GHz, 6 -Core

Frage zu Ryzen 5 5600X - 488181

avatar
Sajetzt

vor 2 Jahren

Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zu dieser CPU. welches Mainboard mit welchem Chipsatz würdet ihr mir empfehlen. Eisatzgebiet: betrieb von mehreren Programmen gleichzeitig, kein Gaming. Programme sind recht rechenintensiv, Prognosen aus Langzeitdaten erstellen. Budget: Das Mainboard solo sollte einen Preis von ca. 400 CHF nicht überschreiten. für Tipps bin ich stets dankbar beste Grüsse aus Arbon

Avatar
avatar
Gabrielklesse24

vor 2 Jahren

Eigentlich sollte ein B550 Motherboard ausreichen. Falls du ein PC Gehäuse mit USB-C benutzen willst, müsstest du nach einem X570 Motherboare ausschau halten. Persönliche habe ich diesen CPU mit einem B550 Asus Strix Board und bin mehr als zufrieden.