Zurück zum Produkt
WD Ultrastar DC HC550 (18 TB, 3.5", CMR)
350,99 EUR 19,50 EUR/1TB

WD Ultrastar DC HC550

18 TB, 3.5", CMR

Frage zu Ultrastar DC HC550 - 435007

avatar
robertange

vor 2 Jahren

Hallo Datenguru`s Ist diese WD Ultrastar geeignet, für einen normalen Windows 10/11 Pro PC, für Daten, Musik oder Videospeicher? Der PC läuft nicht immer, also ab und zu. Weshalb so günstig gegenüber den WD Red CMR HDD? Besten Dank.

Avatar
avatar
haubnerm

vor 2 Jahren

Bei mir ist sie seit September 2020 im Betrieb auf einem Intel-Asus PC mit Windows 10 den ich bei Nichtgebrauch fast täglich herunterfahre. Läuft einwandfrei für Daten und Video wobei ich nur bis max 4k Video probiert habe. Des Weiteren sind bei mir im Büro seit Februar 2020 2 Seagate Iron Wolf Pro in einer QNAP NAS im Betrieb. Die WD Red sind eigentlich eher für NAS im Dauerbetrieb geeignet, gab es

aber damals nicht in der Grösse. Mir war es besonders wichtig CMR und keine SMR zu verbauen da mit SMR viele Kolleg(inn)en Probleme hatten.