Zurück zum Produkt
AMD Ryzen 5 5600X (AM4, 3.70 GHz, 6 -Core)
140,52 EUR

AMD Ryzen 5 5600X

AM4, 3.70 GHz, 6 -Core

Frage zu Ryzen 5 5600X - 351922

avatar
sirrobi84

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen Ich habe jetzt einen AMD Ryzen 5 3600 verbaut. Würde sich der Umstieg auf den 5 5600X lohnen? Leistung merkbar beim Gamen? Habe leider nicht soviel Ahnung. Würde z.B das Game Cyberpunk 2077 besser laufen oder liegt es nur an der GRAKA und am RAM? Habe folgendes verbaut: 16GB RAM und AMD Radeon 5700 XT Pulse Danke

Avatar
avatar
sirrobi84

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Sorry, gpu liegt bei 97%...vertippt🙈

avatar
sirrobi84

vor 3 Jahren

Die Cpu liegt bei 50% und die gpu bei 67%
Ich spiele auf 1440p 50-55FPS bei mittleren Einstellungen und es will irgendwie einfach nicht flüssig laufen...😤
Habe videos mit den gleichen Komponenten gesehen wo es voel flüssig läuft...
Ist mir irgendwie ein Rätsel🤔

avatar
tujaaaa

vor 3 Jahren

Wie hoch ist die Auslastung deiner CPU wenn du Cyberpunk spielst?
Ich habe einen 5600x mit rtx 2080 super und 32gb ram. Spiele auf 1440p ultra ohne RT mit 60-65 FPS. Wobei der CPU bei knapp 50% Auslastung ist. Ich weiss von meinen Messungen, dass 16gb Ram reichen. Wenn du cyberpunk nicht auf ultra mit 1440p spielst dann sollte dein PC locker reichen...
ob die 5700xt nicht eher der Schwachpunkt ist...

möglich aber kann ich dir so nicht sagen...