Zurück zum Produkt
Zyxel GS-108B v3 (8 Ports)
30,52 EUR

Zyxel GS-108B v3

8 Ports

Frage zu GS-108B v3 - 172720

avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Ich habe bereits die Variante V2 (Zyxel GS-108B v2) mit 8 Ports im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich benötige aber noch ein paar Ports zusätzlich. Kann ich meinen Switch mit der V3 (Zyxel GS-108B v3) „in Serie“ schalten, um netto 15 Ports zu bekommen? Oder soll ich gleich auf einen Zyxel GS1100-16 mit 16 Ports wechseln?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Es ist kein Problem, mehrere Switche in Serie zu schalten. DIe Performance leidet nicht messbar darunter. Einfach vorsichtig sein beim Verkabeln und nur 1 Kabel nutzen um die beiden Switches miteinander zu verbinden, da es ansonsten zu einer Schlaufe (Loop) kommt.

avatar
teric

vor 5 Jahren

Ich habe den Zyxel GS-105B v2und habe auch an Serienschaltung gedacht. Somit tausche ich aber auch besser auf den grösseren. Am 108B v2 wäre ich deshalb interessiert, sofern er neuwertig ist und der Preis stimmt.

avatar
benischei

vor 5 Jahren

Hallo, ich würde auf den 16-Port Switch wechseln, weil eine Serieschaltung von Switches nie gut ist und auch die Performance ist mit dem 16 Port Switch besser.