Zurück zum Produkt
Philips Hue Play Basis + Erweiterung (530 lm)
101,95 EUR

Philips Hue Play Basis + Erweiterung

530 lm

Frage zu Play Basis + Erweiterung - 119876

avatar
c_jaeggi

vor 6 Jahren

Wie reagiert die Lampe denn auf Musik oder das Bild des Fernsehers? Wird die irgendwie mit dem Gerät verbunden?

Avatar
avatar
felix_nussbaumer

vor 6 Jahren

Das Ganze läuft über Hue Sync. Dies kann bspw. auf dem Laptop eingerichtet werden. Hue Sync erkennt die Farben & den Ton und gibt diese an die Lampen weiter. Daher ist die Nutzung nur möglich sofern das Bild des Laptop / PCs auf den TV übertragen wird (leichte Zeitverzögerungen möglich). So viel ich weiss gibt es auch TV's von Philips welche direkt mit den Lampen synchronisiert werden können. MIt einem

"Standard-TV" ohne Bildübertragung vom Laptop, ist die Nutzung nicht möglich.
avatar
lbiswitzerland

vor 6 Jahren

Die Hue Play ist eine normale Hue-Lampe, aufgebaut als Wandstrahler. Sie hat weder ein Mikrofon noch einen Lichtsensor und sie benötigt wie die anderen Hue-Lampen zur Farbsteuerung eine Hue-Basisstation. Man setzt die Lampe entweder als normale Lichtquelle ein (z.B. versteckt hinter einem TV). Oder man stellt sie hinter einen PC-Bildschirm und installiert auf dem PC die Hue Sync Software. Diese steuert

die Farbe bei beliebigen Hue-Lampen -- nicht nur bei der Hue Play -- abhängig von den Farben die auf dem PC-Bildschirm gerade angezeigt werden.
avatar
Jens.M

vor 5 Jahren

Ich finde es ja leider immer noch soo dumm, dass das ganze über einen PC laufen muss :/

avatar
patgerber

vor 5 Jahren

Schau dir mal das an: PHILIPS Hue Play - HDMI Sync Box

avatar
mforrer74

vor 5 Jahren

Oder einfach an das Ambilight von einem Philips TV koppeln.

avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Die Hue Leuchten werden über die Philips App verbunden, dazu wird eine Philips Hue Bridge benötigt. Danach gibt es die Möglichkeit auf dem TV oder dem PC die Philips Sync App zu installieren. Diese analysiert das Bild und verändert dazu passend die Farbe der Leuchten.

avatar
rogermorse

vor 6 Jahren

Weiß jemand etwas über die Kompatibilität mit Fernsehern im Allgemeinen? Ich meine, ich weiß, dass ich auf dem PC die Software installieren kann, den Fernseher ausgeben und den Effekt haben kann und auch mit Razer Chroma Spielen kompatibel ist. Aber was ist, wenn ich Netflix auf einem Samsung-Fernseher starte, ohne den PC zu benutzen? Gibt es eine Möglichkeit, den Fernseher mit der Hue-Bridge zu synchronisieren?

avatar
wiiihiii

vor 4 Jahren

gibt es jetzt mittlerweile eine app für den smart tv? oder immer noch einzige mit der hue sync box?