Weber

Hersteller

Diskussionen zu Weber

Logo der Marke Weber

Weber

Der Firmengründer George Stephen ärgerte sich in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts über die damals unzureichenden Ziegelsteingrills und suchte nach einer Lösung. Nach mehreren Experimenten brachte ihn 1952 der Anblick einer Boje während einer Segeltour auf die entscheidende Idee. Er teilte eine Boje in zwei Hälften, verwendete den unteren Teil der Metallboje als Kessel, versah diesen mit drei Beinen und kombinierte ihn mit dem Oberteil der Boje, das er als Deckel einsetzte – der Prototyp des Kugelgrills war entstanden. Der Grundstein für Weber-Stephen Products LLC war gelegt.

In unserem Sortiment führen wir Elektrogrills, Gasgrills, Holzkohlegrills, Feuerstellen sowie ein breites Zubehör-Sortiment der Marke Weber. Bei uns findest du Produkte für ein ganzjähriges Grillvergnügen – auch zum Wintergrillieren.

Mit einem Weber Gasgrill kommst du sehr schnell in den Genuss deines Grillguts und kannst zudem die Temperatur perfekt regulieren. Ausserdem erzeugt er wenig Rauch und auch Kohle muss nicht mehr geschleppt und entsorgt werden. Die Genesis II Serie mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Varianten ist für alle, die sich und ihre Gäste rundum verwöhnen möchten. Innovationen wie das Hochleistungsgrillsystem GS4 oder der Weber Flavorizer garantieren höchste Grillleistungen, einfache Handhabung und ganz viel Geschmack. Das „LX“ steht für Luxusausstattung und für Einsteiger sind die Modellvarianten „E“ angedacht, die mit solider Grundausstattung punkten.
Weber Gasgrills der Q-Serie sind kompakt und handlich und passen auf fast jeden Balkon oder fast jede Terrasse, sind aber auch für unterwegs geeignet. Zudem sind sie in vielen farbigen Designs erhältlich. Weber Gasgrills der Spirit-Serie werden durch Modellvarianten mit Umluft- und Backofenfunktion zu wahren Multifunktionstalenten. Für Grillieren mit vielen Personen, Profi- und ambitionierten Hobby-Köche ist die Q-Serie perfekt.
Daneben gibt es bei den Weber Gasgrills noch die Summit-Modelle, die mit umfangreichen Features der Kreativität fast keine Grenzen mehr setzen und Vollprofis glücklich machen. Der Weber Gasgrill Go Anywhere dagegen sorgt mit kleinen Abmessungen für sehr gute Mobilität an den verschiedensten Orten

Mit Weber Holzkohlegrills holst du dir ursprüngliches Grill-Flair auf Balkon oder Garten. Hier stehen genauso wie bei den Weber Gasgrills zahlreiche Varianten zur Auswahl. Neben klassischen Kugelgrills wie der Master Touch Serie oder dem Weber Bar-B-Kettle findest du verschiedenste Höhen und Formen in der Auswahl. Weber Holzkohlegrills wie der Smokey Joe Premium eignen sich hervorragend für grosses Grillgut, Kettle Grills dagegen verteilen Hitze sehr gleichmässig. Der Weber Smokey Joe ist für alle perfekt, die in unterschiedlichsten Varianten grillieren möchten. Mobilität dagegen hast du mit dem einfach zu transportierendem Go Anywhere für Holzkohle.

Falls du Komfort, einfache Bedienung und kompakte Grössen bevorzugst, Rauch minimieren willst und eine Steckdose zur Verfügung hast, könnten Weber Elektrogrills und Weber Smart Grills für dich richtig sein. Hier machen vor allem Modelle der Q-Serie mit ihrem kompakten Design, der schnellen Einsatzbereitschaft und dem geringen Stromverbrauch sowie die Smart Grills der Pulse-Serie deine Grilleinsätze zum Vergnügen.

Vergiss auch nicht das umfangreiche Weber Grillzubehör: von Grillthermometern wie Weber iGrill bis zu Grillbesteck, Abdeckhauben und Kochbüchern gibt es alles, was das Grillherz begehrt.