

Basketball-Profi Donovan Mitchell mit neuem Adidas-Haribo-Sneaker
Manche Kollaborationen sind überraschend und dennoch logisch. Denn warum sollten sich die ikonischen Marken Adidas und Haribo nicht zusammentun? Herausgekommen sind zwei Versionen des DON Issue #6 Sneakers aus der Signature-Linie des Basketballspielers Donovan Mitchell, die seine Liebe zum Sport und den süssen Bärchen symbolisieren.
Das flexible Obermaterial, die reaktionsfreudige Zwischensohle und die Aussensohle mit Herringbone-Struktur sollen auf die unbeschwerte, verspielte Art des Profi-Basketballers hinweisen und zugleich die Schnelligkeit und Intensität des Spiels betonen, wie das Sneaker-Portal Nice Kicks schreibt.
Die Kollaboration zeigt sich nicht nur im Farbschema, sondern auch auf der Innensohle, von der das fröhliche Haribo-Logo in Form eines Goldbären winkt. Auf der transparenten und wie Gummi-Candy wirkenden Aussensohle prangt der Haribo-Schriftzug. Selbst die Verpackung erinnert an eine Goldbären-Tüte aus dem Hause Haribo.
Die Kombi Gummibärchen und Sport hat Tradition
Als Sportlerin und bekennender Haribo-Fan gehören Gummibärchen und Sport für mich zusammen. In meiner Jugend waren die Süssigkeiten das Mittel der Wahl, um sich bei Wettkämpfen zwischen Vorlauf, Halbfinal und Final den nötigen Energieschub zu verpassen. Sportgels und -drinks kamen erst später.
Auch Puma tat sich bereits mit Haribo zusammen
Deshalb hat die Zusammenarbeit eine gewisse Logik und ist auch nicht die erste des Süsswarenherstellers mit einem Sportbekleidungshersteller. 2021 präsentierte Puma eine Haribo-Kollektion bestehend aus Schuhen und Sportkleidung.
Bei so viel Gummibärchen-Optik und -Haptik könnte ich fast zur Sammlerin der farbenfrohen Sneaker werden. Da die Adidas-Schuhe voraussichtlich nur bei ausgewählten Händlern zu haben sein werden, stehen meine Chancen leider nicht besonders gut.
Auf Gummibärchen und Gummibärchen-Objekte muss ich trotzdem nicht verzichten. Hier ist eine kleine Auswahl aus unserem Sortiment:
Forschungstaucherin, Outdoor-Guide und SUP-Instruktorin – Seen, Flüsse und Meere sind meine Spielplätze. Gern wechsel ich auch mal die Perspektive und schaue mir beim Trailrunning und Drohnenfliegen die Welt von oben an.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen



