Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Boom, roasted! Mit Ikawa selbst Kaffee rösten

Dieser Schritt ist nur logisch: Du hast dir eine Kaffeemühle und einen Siebträger in die Küche gestellt, jetzt kannst du dank Ikawa zu Hause Kaffee rösten und dein Kaffee-Hobby auf die Spitze treiben. Overkill? Vielleicht. Macht aber verdammt viel Spass.

Crack (und ich mein nicht die Droge)

Etwas unsicher zeige ich Taro, wie das Teil funktioniert. Oben fülle ich 50 Gramm grüne Bohnen in den Trichter und drehe daran, damit die Bohnen in die Röstkammer fallen. Danach stelle ich die Röstkurve über die App ein. Die bestimmt, wie heiss die Bohnen über die Zeit von sieben Minuten rösten. Da ich schon etwas getüftelt und probiert habe, weiss ich, dass der Crack bei etwa fünf Minuten passiert. Laut Ikawa ist das bei ihrem Gerät die ideale Röstdauer.

Alles heisse Luft

Experimente

Und, was meint Meister Taro zum kleinen Röster? «Ein tolles Gerät für dich als Einsteiger. Es erinnert mich an meine ersten Gehversuch mit einer Popcorn-Maschine. Die funktioniert eigentlich ganz ähnlich, bloss konnte ich da die Temperatur gar nicht kontrollieren».

Fazit

29 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Sage Barista «Express Impress»: Sauberer Einstieg in die Barista-Welt

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    Lelit Victoria: Die Kleine im Test

    von Simon Balissat

  • Produkttest

    Bei Outdoor-Abenteuern: Die Outin Nano braut heissen Kaffee mit kaltem Wasser

    von Siri Schubert