Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hintergrund

Das Apple-Arcade-Spiel «Over the Alps» ist eine britische Liebeserklärung an die Schweiz

«Over the Alps» ist ein Spionage-Krimi, der in der Schweiz im Jahre 1939 spielt. Das Apple-Arcade-Spiel mit seiner unverkennbaren Postkarten-Optik wurde allerdings nicht hierzulande entwickelt, sondern in England. Ich habe mit dem Chef-Entwickler gesprochen, der noch nie in der Schweiz war.

«Die Schweiz mit ihren Bergketten und himmelblauen Seen ist ein magischer, unwirklicher Ort.» Dieser Satz ist nicht dem hiesigen Tourismusbüro entsprungen, sondern Samuel Partridge. Der in London ansässige Game-Entwickler hat sich schon immer für die Schweiz und die britische Faszination für das Alpenland interessiert. Mit dem Apple-Arcade-exklusiven Spiel «Over the Alps» hat der Chef der Stave Studios seinen Traum in Realität verwandelt.

Die spinnen, die Briten

«Der Star des Spiels ist die Schweiz»

Ein geheimnisvoller Telefonanruf

Update: «Over the Alps» erscheint am 31. März auch auf Steam.

73 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    «Pokémon Legends Z-A» Vorschau aus Paris: das beste «Pokémon»-Spiel seit langem?

    von Domagoj Belancic

  • Hintergrund

    Kennst du noch? «Xenogears»

    von Kevin Hofer

  • Hintergrund

    Interview mit Daniel Lutz: Schweizer Game-Entwickler in Montreal

    von Philipp Rüegg