Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Die wahrscheinlich kürzeste Slackline der Welt

Mit dem Giboard von Gibbon hält die Slackline im Wohnzimmer Einzug. Das hölzerne Teil sieht ansprechend aus und bietet viele Möglichkeiten: Du kannst darauf trainieren, dich zum Affen oder auch eine gute Figur machen.

Mein erster Eindruck: Ja, das fühlt sich nach Slacklining an. Und, oha, sobald mehr als Stehen und Drehen gefragt ist, wird es ganz schön schwierig. Auf jeden Fall stellt das Teil eine koordinative Herausforderung dar und hat, für sich genommen, einen gewissen Style.

Ein Kunststück aus Buchenholz

Auch wenn die ersten Versuche darauf vielleicht noch nicht sonderlich elegant ausfallen, ist das Giboard selbst ein Eye-Catcher. Es besteht aus FSC-zertifiziertem Buchenholz aus der EU und ist in verschiedenen Designs erhältlich. Entweder wählst du ein Set aus Board und Line, oder du kombinierst die beiden Elemente deiner Wahl.

«Lock & Roll» ohne Werkzeug

Die Grundspannung regulierst du, indem du deine Line entsprechend unter Zug bringst. Das geht beim «Lock & Roll» genannten Spannsystem mit etwas Muskelkraft und ohne Metallteile. Hölzerne Sicherungsstifte genügen. Mit einer Line hält das Giboard Nutzer*innen bis zu 100 Kilogramm aus. Alternativ hast du die Möglichkeit, ein paar Zentimeter tiefer zwei Lines nebeneinander einzuspannen.

Freestyle meets Fitness

An dieses Balance Board muss ich denken, weil es optisch ebenfalls ansprechend ist und sich dadurch für einen Platz im Alltag qualifiziert. Das knapp 4,5 Kilogramm leichte Giboard fällt in die gleiche Kategorie der schönen Fitness-Gadgets, denen ich immer mehr abgewinnen kann. Diese Mini-Slackline ist etwas, das ich mir als Sport- und Spielzeug für die ganze Familie tatsächlich gut im Wohnzimmer vorstellen kann.

27 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Das Giboard: Ein mobiles Workout mit Spassfaktor

    von Siri Schubert

  • Produkttest

    Gutes Wurfgefühl durch hohe Griffigkeit mit «Winmau Blackout Steeldarts»

    von Kim Muntinga

  • Produkttest

    Rosen sind rot ... meine neue Go-to-Foundation auch

    von Natalie Hemengül