Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Dieser Stift rettet mir jeden Winter die Lippen

Der Lippenpflegestift von Louis Widmer ist der einzige, der mir bei trockenen Lippen hilft – ohne dass ich ihn zehnmal pro Tag auftragen muss.

Ich bin ein Wetterschmöcker der besonderen Art. Dass der Winter kommt, merke ich an meinen trockenen Lippen. Drei Viertel des Jahres bereiten sie mir keine Probleme. Pünktlich zur ersten Kälte jedoch spüre ich kleine Risse.

Meist passiert es unterwegs: Meine Lippen sind trocken und die Pflege liegt zuhause. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und benetze sie kurz. Dann beginnt der Teufelskreis: Die Lippen werden immer trockener, sie brennen und sind leicht eingerissen.

Schnell eingekauft – und enttäuscht

Wie oft bin ich in solchen Situationen schon panisch in einen Laden gerannt und habe einen Labello gekauft. Aber ganz ehrlich: Mir hilft die populäre und günstige Lippenpflege nicht, sie bekämpft nur die Symptome. Wenn ich den Labello jede Stunde auftrage und ständig eine fettige Schicht auf der Lippe liegt, dann schafft er Erleichterung. Kaum höre ich damit auf, sind die Lippen sofort wieder trocken. Gefühlt gar trockener als zuvor.

Dass Labello bei mir höchstens temporär wirkt, habe ich schon vor Jahren bemerkt. Mehrmals habe ich deshalb Beratung in Apotheken gesucht und immer wieder neue Produkte empfohlen bekommen. Erinnern kann ich mich an Neutrogena, Bepanthol und an pure Vaseline. Diese Produkte musste ich zwar weniger häufig auftragen, sie waren aber immer noch mehr Symptombekämpfung als Rückkehr zum Normalzustand.

Neutrogena Lippenpflege (Lippenpflege Stick)
Lippenpflege
Mengenrabatt
EUR7,41 bei 4 Stück

Neutrogena Lippenpflege

Lippenpflege Stick

Neutrogena Lippenpflege (Lippenpflege Stick)
Mengenrabatt
EUR7,41 bei 4 Stück

Neutrogena Lippenpflege

Lippenpflege Stick

Teuer, parfümiert – aber leider geil

Vor ein paar Jahren hat mir eine Apothekerin den Hydraderm Lippenpflegestift der Schweizer Marke Louis Widmer empfohlen. Den Preis habe ich erst an der Kasse bemerkt, sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Dieses Produkt ist dreimal so teuer wie die anderen.

Gutschweizerisch konnte ich aber nicht mehr Nein sagen und habe zähneknirschend bezahlt. Zum Glück – wie ich heute weiss.

Die Skepsis war zunächst gross. Der Pflegestift sieht optisch wie ein Lippenstift aus. Und er ist leicht parfümiert. Der dezente Vanille-Geschmack stört mich zwar nicht gross, ich hätte aber eine neutrale Note bevorzugt.

Immer dabei im Winter: Die Lippenpflege von Louis Widmer.
Immer dabei im Winter: Die Lippenpflege von Louis Widmer.

Aber bereits nach einigen Wintertagen spielt das alles ohnehin keine Rolle mehr. Denn der Stift von Louis Widmer wirkt wie kein anderer zuvor. Das fängt beim Auftragen an: Die Pflege zieht sofort ein. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich ständig eine fettige Schicht auf den Lippen habe.

Die Haut fühlt sich sofort weich und angenehm an, die Trockenheit ist wie weggezaubert. Und dieses Gefühl hält deutlich länger an als bei anderen Lippenpflegestiften. Ich muss den Stift vielleicht zwei- oder dreimal pro Tag auftragen, und die Lippen bleiben die ganze Zeit geschmeidig.

Sobald die Tage wieder etwas milder werden, kann ich die Behandlung der Lippen absetzen. Wenn die Luft nicht mehr so trocken ist, habe ich auch keine Probleme mehr. So rettet mir der Hydraderm Lippenpflegestift von Louis Widmer jeden Winter die Lippen.

Zumindest, wenn ich ihn mit dabei habe, was meist Anfang Winter mindestens einmal nicht passiert. Ich renne panisch in einen Laden und kaufe einen Labello. Ihr kennt die Geschichte schon: Total unzufrieden kehre ich so schnell wie möglich zur einzigen Pflege zurück, die wirklich wirkt.

Was ist dein Geheimtipp gegen trockene Lippen oder andere Winter-Witterungs-Einflüsse? Schreib es in die Kommentare.

Fazit

Eine Wohltat für trockene Lippen

Der Hydraderm Lippenpflegestift von Louis Widmer ist nicht einfach ein Fettstift für die Lippen. Er pflegt sie – und es braucht gar nicht viele Anwendungen, um trockene und eingerissene Lippen aufzufrischen. Für mich ist es die einzige Pflege, die im Winter wirklich hilft und nicht nur Symptome bekämpft.

Ich würde mir eine neutrale Variante ohne Parfümierung wünschen – das wäre auch bei empfindlicher Haut die bessere Wahl. Den hohen Preis nehme ich in Kauf, solange die in der Schweiz hergestellte Lippenpflege so gut funktioniert.

Pro

  • bekämpft trockene und rissige Lippen
  • kein fettiges Gefühl auf der Haut
  • kein häufiges Auftragen nötig
  • angenehme Konsistenz

Contra

  • hoher Preis
  • parfümiert
Widmer Louis Hydraderm Lippenpflegestift UV15 parfumiert 4.5 ml (Lippenbalsam, 4.50 ml)
Lippenpflege

Widmer Louis Hydraderm Lippenpflegestift UV15 parfumiert 4.5 ml

Lippenbalsam, 4.50 ml

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar

Gadgets sind meine Passion – egal ob man sie für Homeoffice, Haushalt, Smart Home, Sport oder Vergnügen braucht. Oder natürlich auch fürs grosse Hobby neben der Familie, nämlich fürs Angeln.


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Endlich eine langanhaltende Lippenfarbe? Dem Wonderskin-Hype auf der Spur

    von Natalie Hemengül

  • Produkttest

    Schluss mit Blasen an den Füssen: Dieses Produkt hat mich komplett überrascht

    von Stephanie Vinzens

  • Produkttest

    Rosen sind rot ... meine neue Go-to-Foundation auch

    von Natalie Hemengül

2 Kommentare

Avatar
later