Erste Fotos geleakt: So sieht das neue Wear OS auf der Samsung Watch aus
News & Trends

Erste Fotos geleakt: So sieht das neue Wear OS auf der Samsung Watch aus

Der «Samsung Unpacked»-Event steht an. Am 11. August will die koreanische Tech-Gigantin neue Gadgets präsentieren – und im Vorfeld der Veranstaltung wird bereits fleissig geleakt. Heute: Fotos der Samsung-Watch sind aufgetaucht – inklusive neuem Wear OS.

Jetzt sind auch erste Fotos der neuen Samsung-Watch erschienen – und mit dem Foto der Uhren kam auch gleich ein erster Einblick in das neue Uhrenbetriebssystem Wear OS.

Nicht viel Fleisch am Knochen – doch ist hier das neue Wear OS zu sehen?
Nicht viel Fleisch am Knochen – doch ist hier das neue Wear OS zu sehen?
Quelle: 91mobiles

Eine anonyme Quelle soll die Bilder dem Tech-Portal 91mobiles zugespielt haben. Wirklich viel ist darauf aber nicht zu sehen. Lediglich ein Startbildschirm und ein Timer-Setting sind auf den runden Zifferblättern zu erkennen.

Samsung und Google spannen zusammen

An der vergangenen Entwicklerkonferenz von Google im Mai, hat die Tech-Riesin angekündigt, mit Samsung zusammen an einem neuen Wear OS zu arbeiten. Dieses soll die besten Eigenschaften von Tizen OS und Wear OS zusammenbringen.

Für die Verschmelzung dieser beiden Systeme verabschiedete sich Samsung vom hauseigenen Tizen OS, auf dem seit Mitte der 2010er Uhren, Kameras, Phones und verschiedene Haushaltsgeräte laufen.

  • News & Trends

    Tizen ist tot, lang lebe Wear OS

    von Dominik Bärlocher

Google hat angekündigt, dass das neue Wear OS 30 Prozent schneller sein soll und mehr Batterie sparen könne. Zudem soll das Betriebssystem für App-Entwickler zugänglicher gemacht werden – so dass Tiles auch von Dritten programmiert werden können. Über neue Programmierschnittstellen oder APIs sollen Entwickler die Screens der verschiedenen Apps nun besser gestalten können.

Das neue Betriebssystem wurde eigentlich erst für den Herbst angekündigt. Die Fotos der Samsung Watch inklusive OS könnten aber ein Hinweis darauf sein, dass Samsung das neue Wear OS bereits im August enthüllen könnte.

Drei neue Uhren

Der jüngste Uhren-Leak von Samsung ist bei weitem nicht der erste. Bereits seit Juni geistern Renders und Gerüchte zu den neuen Samsung-Produkten im Netz herum. So gab es Ende Juni erste Leaks zur Samsung Galaxy Watch Active 4. Leaker Steve Hemmerstoffer alias @onleaks veröffentlichte dieses Render-Bild auf seinem Twitter-Profil.

So soll die neue Samsung Galaxy Watch Active 4 aussehen
So soll die neue Samsung Galaxy Watch Active 4 aussehen
Quelle: @onleaks

Weiteren Gerüchten zufolge will Samsung am Event drei neue Smartwatches vorstellen: Die Galaxy Watch 4, die Galaxy Watch Classic 4 und die Galaxy Watch Active 4. Das berichten 91mobiles und The Verge und beruft sich auf den Leaker Evan Blass alias @evleaks.

Nebst den Wearables werden zudem die Foldable-Smartphones und die neue Galaxy Buds mit Noise-Cancelling erwartet.

Nur das Datum ist sicher

Ob sich die Leak-Flut zu den Uhren und den weiteren Gadgets aus dem Hause Samsung bewahrheitet, wird sich am 11. August zeigen. Das Datum und die Uhrzeit sind die einzigen wirklich bestätigten Angaben zu der Veranstaltung seitens Samsung.

Die Digitec-Redaktion wird ausführlich über die Einzelheiten des Events berichten – wer selber ein Auge in den Live-Stream werfen möchte, kann das über dieser Link hier tun.

19 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

«Ich will alles! Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen» – diese Worte einer amerikanischen Kult-Figur aus dem TV sprechen mir aus der Seele. Deshalb praktiziere ich diese Lebensphilosophie auch in meinem Arbeitsalltag. Das heisst für mich: Grosse, kleine, spannende und alltägliche Geschichten haben alle ihren Reiz – besonders wenn sie in bunter Reihenfolge daherkommen. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar