News & Trends

Gibt’s «Crystal Mett» bald als Seifenessenz?

Carolin Teufelberger
Carolin Teufelberger
14.09.2022
Mitarbeit: lütolf

Das englische «th» bringt uns Deutschsprachige immer wieder zu Fall. Letztes Beispiel ist CSU-Chef Markus Söder, der dafür gerade als Meme an den virtuellen Pranger gestellt wird. Mit einer von mir empfohlenen Kollaboration mit einem Zürcher Seifenhersteller könnte er den Spiess schon bald umdrehen.

Markus Söder, Chef der bayrischen CSU, hat am Parteitag der CDU in Hannover einen sprachlichen Fehler begangen, der viel Spott auf sich zog. Er kritisierte die geplante Cannabis-Legalisierung in Deutschland, indem er seine Befürchtung äusserte, dass auch härtere Drogen wie «Crystal Mett» freigegeben werden könnten.

Hmmm… Angst vor Schweinehackfleisch mit kleinen Kristallen drin? Natürlich meinte er eigentlich die aufputschende Droge Methamphetamin, hatte aber Probleme mit der Aussprache des englischen «th». Das Internet liess nicht lange auf sich warten. Mit rudimentären Photoshop-Skills wurde im Eiltempo ein Meme nach dem anderen gebastelt.

Sogar SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte gut lachen und tweetete gleich los. Was in all dem Spott untergeht: Vielleicht hat der CSU-Chef damit unfreiwillig gerade eine neue Produktlinie lanciert. Der Politiker und der Zürcher Seifenhersteller Soeder könnten durch eine gezielte Kollaboration richtig Geld machen.

Soeder* Natural Soap Black Pine (Flüssigseife, 250 ml)
Handseife
24,–96,–/1l

Soeder* Natural Soap Black Pine

Flüssigseife, 250 ml

99

Wenn’s vielleicht schon bald der Massentierhaltung an den Kragen geht und eine niederländischen Stadt gar Fleischwerbung verbieten will, dann soll sich der anständige Carnivore doch immerhin mit Schweinehack-Essenzen die Hände waschen können.

So in etwa könnte die neue Produktlinie daherkommen: Design aus Zürich, Name aus München. Illustration: Stephan Lütolf
So in etwa könnte die neue Produktlinie daherkommen: Design aus Zürich, Name aus München. Illustration: Stephan Lütolf

Sollte «Crystal Mett» by Söder und Soeder wie erwartet alle bisherigen Verkaufsrekorde pulverisieren, ist auch schon Nachschub in Planung. Wie wäre es zum Beispiel mit «Methadöner»? Eine Flüssigseife mit sanften Noten von «mit allem» und «scharf». Oder stehst du doch eher auf die Sorte «Ketaminz»? Sie bringt das Raumzeit-Kontinuum für wenige Minuten durcheinander – ganz ohne tierische Produkte.

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Carolin Teufelberger

Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Menschen, Gedanken und Lebenswelten kennenzulernen,. Journalistische Abenteuer lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader