News & TrendsSpielzeugMode

Hot Wheels x Gucci: Cadillac Seville

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 11.10.2021

Hot Wheels und Gucci machen gemeinsame Sache. Zum 100-jährigen Jubiläum des Luxuslabels erscheint der «Seville by Gucci» Cadillac im Massstab 1:64.

Die limitierte Sonderauflage des Gucci-Seville von Hot Wheels ist eine Hommage an die ursprüngliche Partnerschaft zwischen Gucci und GM in den 1970er-Jahren. Damals gab es beim Kauf eines Cadillac Seville das Gucci-Paket als Option dazu. Darin enthalten waren unter anderem ein Vinylverdeck, eine goldene Gucci-Haubenverzierung oder auch goldene Gucci-Embleme auf den Rädern.

«Diese epische und unerwartete Zusammenarbeit zwischen Gucci und Hot Wheels unterstreicht, dass Spielzeug eine Leinwand ist, die Popkultur, Mode und Design widerspiegelt. Wir sind begeistert, Guccis unglaublichen 100. Meilenstein mit einer künstlerischen Interpretation einer limitierten Hot Wheels-Edition zu feiern und zu ehren und damit die Bedeutung von Spielzeug als Kunst zu unterstreichen.»
Richard Dickson, President und Chief Operating Officer von Mattel

Wie auch im Original setzt Mattel in ihrem Cadillac Seville auf Gucci-würdige Details. Der Innenraum ist mit dem klassischen Gucci-Logo und dem kultigen GG-Muster versehen. Ausserdem verfügt das Modell über goldene Bordüren auf den Sitzen. Abgerundet wird das Sammlerstück mit einer von Gucci entworfenen und hergestellten Verpackung inklusive eleganter Vitrine.

Zu kaufen gibt es den Gucci-Seville von Hot Wheels ab dem 18. Oktober 2021 für 120 US-Dollar. Auf Galaxus wirst du ihn jedoch vergeblich suchen. Er wird exklusiv auf Mattel Creations und in ausgewählten Gucci-Stores in New York, Peking, Seoul und Tokio verfügbar sein.

31 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader