

In diesem Cocktail kannst du deine Wäsche waschen
Gibt es Menschen, die ihren Drink nicht versehentlich über Kleidung kippen, sondern sie direkt damit waschen? Vermutlich sehr bald.
Nun kommt eine weitere Absurdität hinzu: das Waschmittel Midnight Grind, das nach Espresso Martini duftet.
Keine Kaffeeflecken
Laut Hersteller soll das Waschmittel das «elegante Aroma» des beliebten Cocktails verströmen – mit Noten von Vanille, Schokolade, sanftem Wodka, Zitruszeste (die äussere Schale von Zitrusfrüchten) und nussigen Akzenten. Klingt dufte, aber kommt das Hemd nach dem Waschgang auch rein raus (pun intended)?
Mag man den Verkaufsversprechen Glauben schenken, ist die Formel leistungsstark und sorgt – auch ohne synthetische Farbstoffe, die hauptsächlich Marketingzwecke erfüllen – für eine saubere Reinigung. Kostenpunkt: Je nach Behältergrösse zwischen 19 und 32 US-Dollar. Umgerechnet also zwischen 17 und 29 Franken.
Wem’s gefällt
Die Frage bleibt: Warum sollst du ausgerechnet nach einem Cocktail riechen? Sorgt der Kaffeegeruch beim morgendlichen Ankleiden für einen Extra-Energiekick? Oder ruft das nach Espresso Martini duftende Abendkleid die letzte spritzige Party in Erinnerung?
«Solange der Kaffee nicht bald nach Waschmittel riecht …», meint mein Barista- und Coffee-Nerd-Boss dazu. Mehr Begeisterung hätte seinerzeit wohl Sean Connery gezeigt. Schliesslich wird die Kleidung im Espresso Martini-Waschmittel geschüttelt – nicht gerührt.
Was hältst du von Waschmitteln, Parfüms und Co., die nach Lebensmitteln und Getränken riechen? Verrate es in einem Kommentar.
Ich liebe alles, was vier Beine oder Wurzeln hat – besonders meine Tierheimkatzen Jasper und Joy sowie meine Sukkulenten-Sammlung. Am liebsten pirsche ich auf Reportagen mit Polizeihunden und Katzencoiffeurinnen umher oder lasse in Gartenbrockis und Japangärten einfühlsame Geschichten gedeihen.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen

