
News & Trends
Apple stellt die AirPods 3rd Gen vor
von Livia Gamper
AirPods und Macbooks. Darüber redet die Welt. Doch wenn Apple eine wahre Innovation bringt, dann schweigt sogar CEO Tim Cook. Glücklicherweise aber haben Fangirls und -boys mit Adlerblick Apples neues Reinigungstuch erspäht.
Macbooks und AirPods können einpacken. Apple hat das Produkt veröffentlicht, auf das wir alle gewartet haben. Die Gerüchteküche hat im Vorfeld nicht gebrodelt, daher war es die grosse Überraschung des gestrigen Abends. Dass Apple CEO Tim Cook das iTüechli Pro in der Late 2021 Edition mit keinem Wort erwähnte, ist enttäuschend.
Glücklicherweise ist das Poliertuch rechtzeitig auf Apples Website aufgetaucht. «Das Poliertuch ist aus einem weichen, abriebfreien Material und reinigt jedes Apple Display, auch Nanotexturglas, schonend und gründlich», schreibt Apple und verkauft das Mikrofasertuch für 19 Franken. Günstiger als im Ausland. Dort kostet es 25 Euro.
Aber Achtung: Das iTüechli Pro Late 2021 ist nicht mit allen Apple-Geräten kompatibel. Der Hersteller hat das aber vorausgesehen und eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht. Da Apple die Rückwärtskompatibilität und der Langzeit-Support wichtig sind, ist diese Liste lang. Es ist kürzer, wenn die Geräte aufgelistet sind, die mit dem iTüechli Pro Late 2021 nicht schonend und gründlich gereinigt werden können.
Das iTüechli Pro Late 2021 ist mit allen Apple Watches und allen Pro Display XDR kompatibel. Nicht bekannt ist, ob das Tuch mit Android-Geräten oder Windows-PC-Displays kompatibel ist.
Bleibt zu hoffen, dass das iTüechli Pro nicht von Lieferengpässen betroffen ist. Natürlich bleiben wir an dieser hochbrisanten Story dran.
Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.