
Magic 5 und 5 Pro: Honor enthüllt am MWC neue Smartphones
Neues Jahr, neues Glück: Honor frischt mit dem Magic 5 und 5 Pro sein Line-up um zwei neue Top-Smartphones auf.
Im Vergleich zu den Vorgängermodellen sind die Verbesserungen minimal, mit Snapdragon 8 Gen 2 gibt es vor allem einen neuen Chipsatz.
Honor wirbt mit dem runden Design des Kameramoduls, das bei der Pro-Version etwas besser bestückt ist als in der regulären Variante: je eine 50-Megapixel Haupt-, Ultraweitwinkel- und Telekamera mit 3,5-fach optischem und 100-fach digitalem Zoom. Bei der regulären Version hat die Telekamera 32 Megapixel und 50-fachen Zoom, die Hauptkamera mit 54 Megapixeln eine minimal höhere Auflösung.
Das OLED-Display misst beim Pro wie beim Vorgänger 6,81 Zoll, die reguläre Version ist mit 6,73 Zoll etwas kleiner. Als Betriebssystem läuft auf beiden Smartphones Android 13, versehen mit Honors Benutzeroberfläche MagicOS 7.1. Das Pro gibt es in Grün und Schwarz, das Reguläre in Blau und Schwarz. Verkaufsstart in Europa ist ab Mitte April geplant, das Magic 5 Pro soll ab etwa 1200 Euro erhältlich sein.
Titelfoto: Michelle BrändleSeit ich einen Stift halten kann, kritzel ich die Welt bunt. Dank iPad kommt auch die digitale Kunst nicht zu kurz. Daher teste ich am liebsten Tablets – für die Grafik und normale. Will ich meine Kreativität mit leichtem Gepäck ausleben, schnappe ich mir die neuesten Smartphones und knippse drauf los.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen


