Mail-Fetischisten aufgepasst: Mit Gmail können nun Mails gemailt werden
News & TrendsComputing

Mail-Fetischisten aufgepasst: Mit Gmail können nun Mails gemailt werden

Martin Jud
Martin Jud
Zürich, am 10.12.2019

Bist du ein fanatischer E-Mail-Junkie? Dann wirst du gleich jubeln, denn Google bringt ein neues Feature, mit dem du endlich Mails mit Gmail mailen kannst.

Mails schreiben kann jeder. Mails weiterleiten genauso. Mails als Anhang weiterleiten funktioniert soweit auch – zumindest mein Outlook beherrscht das. Doch Mails in Gmail als Anlage weiterleiten, ohne diese davor heruntergeladen zu haben, das war bis anhin merkwürdigerweise nicht möglich.

Dank Google wird es nun also möglich, Mails zu mailen. Und das Beste daran; du wirst die neue Funktion die kommenden 14 Tage erhalten, denn der Rollout ist in vollem Gange.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Wie du siehst, kannst du Mails einfach per Drag and Drop in eine neue Nachricht klatschen und sie werden automatisch als .eml-Datei angehängt. Genial, ich sehe bereits viel Potential – das wird meinen Workflow bestimmt erheblich steigern.

Bist du auch bereits hellauf begeistert und kannst es kaum erwarten, eine oder mehrere Mails zu mailen? Welche Mail wird bei dir die Ehre haben, als erste gemailt zu werden? Schreibs in die Kommentarspalte.

96 Personen gefällt dieser Artikel


Martin Jud
Martin Jud

Editor, Zürich

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren