
Marques Brownlee kassiert harsche Kritik für Wallpaper-App
Mit «Panels» will der Youtuber Marques Brownlee Wallpaper für viel Geld verkaufen. Sein Konzept mutet an wie ein Jamba-Abo aus den Nullerjahren und fliegt ihm ziemlich um die Ohren.
Never charge for something that was previously free.
Die Kommentarspalten unter MKBHDs Videos füllen sich seither nicht mehr mit Meinungen zum eigentlichen Inhalt, sondern mit Kritik und Häme. Dabei wird ein früheres Zitat von Brownlee als besonders heuchlerisch wahrgenommen: «Verlange niemals Geld für etwas, das vorher gratis war.» Viele Wallpaper der «Panels»-App finden sich gratis im Netz.
Marques Brownlee reagierte mit einem Post auf X. Er werde die Datenschutzprobleme beheben. Zur Preisgestaltung schreibt er: «Ich habe euch gehört. Es ist unsere persönliche Herausforderung, den Wert für die Premium-Version zu schaffen. Ich werde auch die Häufigkeit der Werbung in der kostenlosen Version reduzieren.»
Finanzielle Interessen vs. Glaubwürdigkeit
Mein Fingerabdruck verändert sich regelmässig so stark, dass mein MacBook ihn nicht mehr erkennt. Der Grund: Wenn ich nicht gerade vor einem Bildschirm oder hinter einer Kamera hänge, dann an meinen Fingerspitzen in einer Felswand.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen
