Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

News & Trends

Mehr Schub auf dem SUP dank der E-Finne

Nach Velos, Skateboards und allem, was sonst noch rollt, wird nun auch der Wassersport elektrifiziert: Die E-Finne liefert mehr Power beim Paddeln. Eine logische Entwicklung, die (noch?) nicht überall legal ist.

Was die Handhabung des Systems angeht, ist schnell alles klar: Der Controller am Paddel registriert die Bewegung und steuert den Motor entsprechend. Schwingst du es, gibt er Schub. Ausserdem hat die E-Finne einen Dauermodus, der dein SUP, Surfboard oder leichtes Boot mit 400 Watt vorwärts propellert. Ohne zu paddeln sollen 45 Minuten mit 8 km/h möglich sein.

Relativ idiotensicher, sofern die Finne nicht in einem kleinen Aquarium, sondern auf dem Wasser genutzt wird. Das Turbo-Teil kann an Boards mit US Box Finnenkasten (die mit der Schraube) und Slot Box (die Befestigung mit dem Plastikclip) montiert werden. Ohne störende Kabel ist es insgesamt sehr unauffällig, aber nicht überall gerne gesehen.

53 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen