
Microsoft testet Familien-Abo für Game Pass

Der Game Pass wird wohl bald noch attraktiver. Derzeit laufen Tests für ein Familien-Abo.
Unter den Abo-Diensten für Games gibt es kaum ein besseres Angebot als den Game Pass für PC und Xbox. Nun bestätigt Microsoft Gerüchte vom März, dass der Game Pass um ein Familien-Abo erweitert wird.
Ein enger Kreis aus Xbox Insidern in Kolumbien und Irland darf das neue Angebot ab sofort testen. Damit lassen sich die Vorteile des Game Pass Ultimate mit bis zu vier zusätzlichen Personen teilen. Die Ultimate-Version ist aktuell das teuerste Angebot, das den Game Pass neben der Xbox auch auf dem PC und in der Cloud verfügbar macht. Wie viel das Familien-Abo kosten wird, ist nicht bekannt.
Um im Test mitzumachen, müssen qualifizierte Xbox Insider im Microsoft Store das «Xbox Game Pass – Insider Preview»-Abo kaufen. Freunde und Familienmitglieder, die eingeladen werden, müssen keine Xbox Insider sein, müssen aber im gleichen Land Zuhause sein wie der Abo-Inhaber.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.