
Safari-Bug: Für App-Passwörter brauchst du jetzt einen anderen Browser
In den Sicherheitseinstellungen der Apple-ID lassen sich Passwörter für einzelne Apps festlegen. Damit lässt sich verhindern, dass das Passwort deiner Apple-ID von Drittanbietern gespeichert wird. Aktuell gibts jedoch ein Problem mit Safari.
Wenn du dich übers Web in der Apple-ID einloggst, findest du dort eine praktische Funktion: die «anwendungsspezifischen Passwörter». Damit kannst du für einzelne Apps ein spezielles Passwort festlegen, mit dem du dich anmelden kannst. Ein App-spezifisches Passwort kannst du überall da einsetzen, wo du dich sonst mit der Apple-ID anmelden müsstest. Damit verhinderst du, dass die App dein «richtiges» Apple-ID-Passwort speichert.
Bis jetzt hat Apple das Problem noch nicht behoben – eventuell passiert dies dann beim Roll-out der finalen Version von Safari 17.
Titebild: ShutterstockSeit ich herausgefunden habe, wie man bei der ISDN-Card beide Telefonkanäle für eine grössere Bandbreite aktivieren kann, bastle ich an digitalen Netzwerken herum. Seit ich sprechen kann, an analogen. Wahl-Winterthurer mit rotblauem Herzen.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen