
Warum die Firma Knog nicht will, dass du ihre Velolichter kaufst
Kauf nichts von uns, fordert Knog auf Instagram. Es geht um Aufmerksamkeit – und um die Hilfsorganisation «World Bicycle Relief», die Menschen in Entwicklungsländern mit Velos mobil macht.
Während wir uns im Corona-Bike-Boom über ungewisse Lieferfristen unseres neuesten Wunschmodells ärgern, macht in Entwicklungsländern ein Velo mehr oder weniger wirklich einen Unterschied. Die Hilfsorganisation produziert robuste Bikes und verteilt sie dort, wo sie besonders dringend gebraucht werden.
Doch zurück zu Knog. Ganz kaufe ich ihnen den Aufruf «Don’t Buy Knog» nicht ab, aber der Zweck heiligt das Clickbaiting. Ihre Black-Friday-Aktion gefällt mir.
Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
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