Welcher Luftmatratzentyp bist du?
News & Trends

Welcher Luftmatratzentyp bist du?

Anne Fischer
22.6.2023

Mit Sonnendeck und Getränkehalter? Eine gemütliche Pizza mit Käserand als Nackenstütze? Oder doch klassisch einfarbig? Bei den Luftmatratzen scheiden sich die (schwimmenden) Geister.

Sonnenbrille, Handtuch, Decke … Es gibt so einige Dinge, die man bei einem Ausflug an den Strand oder den Pool des Vertrauens nicht vergessen sollte. Dazu zählt für viele sicherlich auch die richtige Luftmatratze. Skurril, zeitlos, lecker oder lustig? Einige unserer schönsten Luftmatratzenperlen stelle ich dir hier vor.

Always hungry

Fangen wir mit denen an, die mir persönlich am sympathischsten sind: Bist du prinzipiell immer hungrig und auf der Suche nach dem nächsten Snack? Läge dir nichts ferner, als Diät zu halten? Dann solltest du unbedingt auf etwas (eigentlich) Essbarem durch den Pool oder über den See paddeln: auf einer fruchtigen Ananas, der leckeren Pizza Margarita oder knusprigen Chips. So findest du sicherlich Gleichgesinnte – solltest du mal einen Tipp für die nächste Pommesbude benötigen.

Tiere und andere Fabelwesen

Tiere sind mindestens genauso herrlich wie Eis, Sommer und Urlaub. Und daher müssen sie auch auf der Luftmatratze zu sehen sein. Am besten ein Wassertier oder gleich eine Meerjungfrau. Wenn du Tiere genau so toll findest wie ich, ein Teenagermädchen mit einer Kreischstimme oder einfach Part einer kinderreichen Familie bist, sei dir ein solches Modell ans Herz gelegt. Auf ihnen kann es lärmintensiv oder wackelig-spritzig werden. Wenn du aber lieber ruhig mit einem Buch entspannt auf deiner Matratze durchs Wasser ziehen willst, halte besser Abstand von den süßen Tieren.

Zeitlos schick oder auch: la-la-langweilig

Denn in dem Fall bist du wahrscheinlich nicht an Farbe oder Form interessiert, sondern einfach nur daran, dass die Matratze ihren Zweck erfüllt: Sie hält dich über Wasser. Dann bist du auch mit der 08/15-Luftmatratze, die einfarbig, praktisch und zeitlos ist, rundum zufrieden: Du hast sie entweder aus dem Haushalt deiner Eltern übernommen oder gekauft, weil sie günstig war.

Übrigens: Wenn du als eher extrovertierter Luftmatratzenbesitzer beim Badespaß jemanden mit einer solch nichtssagenden Matte kennenlernst – musst du nicht sofort mit der nächsten Welle das Weite suchen! Denn die Person mag bei der Wahl ihres Wasserbettes die nötige Kreativität vermissen lassen. Sicherlich gleicht sie dies aber durch Pragmatismus und Bescheidenheit aus.

  • Hintergrund

    Galaxus-Mauerblümchen: Aus dieser Luftmatratze ist die Luft draussen

    von Patrick Bardelli

Extravagance

Und dann gibt es noch die Typen, die sich abgrenzen wollen von all den Mainstream-Einhörnern, sparkly Matten und runden Luftringen: Gehörst du zu ihnen, willst du etwas Besonderes sein und belagerst das Wasser ergo auch mit einer Matratze, die man nicht alle Tage sieht. Von dir geht keine Gefahr aus, solange man dir und deinem schicken Wassergefährt nur ab und an bewundernde Blicke zuwirft.

Jet Lag aufblasbare Matratze mit goldenen Pailletten 181cm
Luftmatratze

Jet Lag aufblasbare Matratze mit goldenen Pailletten 181cm

Jet Lag aufblasbare Matratze mit goldenen Pailletten 181cm

Jet Lag aufblasbare Matratze mit goldenen Pailletten 181cm

  • Produkttest

    Tropical Breeze: Die XXL-Luftmatratze im Test

    von Ramon Schneider

Clown

Ja, du bist witzig, ja, du bist cool und ja, das musst du auch im Pool beweisen: Ein bissiges Krokodil oder ein schnelles Flugzeug mit integrierter Wasserpistole dürfen es bei der Luftmatratzenauswahl schon sein. Diese Luftmatratzen werden in aller Regel von spaßsuchenden Menschen bevölkert, die aus jedem Ausflug ans Wasser ein aufregendes Abenteuer zaubern können. Wer nicht gerade nach Ruhe und Entspannung sucht, hat in ihnen die wunderbaren Schwimmgefährten gefunden. Solche Luftmatratzen und ihre Reiter dürfen auf keiner guten (Pool-)Party fehlen.

Bestway Realistic Reptile Ride On 193x94cm
Luftmatratze
22,90 EUR

Bestway Realistic Reptile Ride On 193x94cm

Bestway Realistic Reptile Ride On 193x94cm
22,90 EUR

Bestway Realistic Reptile Ride On 193x94cm

Hast du dich in einem der beschriebenen Typen wiedergefunden? Oder habe ich gar eine wichtige Gruppierung vergessen? Sag es mir in den Kommentaren!

Titelbild: DisobeyArt/Shutterstock

2 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mama zweier Jungs, einer Hundedame und von zirka 436 Spielzeugautos in allen Farben und Formen. Für dich immer am Schnüffeln nach Neuigkeiten und Trends zum Thema Familie und (Haus-) Tiere.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar