
«World of Warcraft» in Virtual Reality – aber leider mit Einschränkungen

Durch die Wälder des Eschentals oder die eisigen Ebenen Nordends streifen – auf Augenhöhe mit den Gegnern: Das geht ab sofort in «World of Warcraft» dank einer Community-Mod.
Komplett in «World of Warcraft» abtauchen und Azeroth vollständig aus den Augen des Spielcharakters entdecken: das wünschen sich wahrscheinlich viele Fans des beliebten MMORPGs. Eine offizielle Virtual-Reality-Version des fast 20 Jahre alten Spiels, die diese vollständige Immersion ermöglichen würde, gibt es bisher nicht.
Einen Eindruck von «WoW-VR» bekommst du in diesem Video:
Mit Kopfbewegungen umschauen
Allerdings gibt es auch ein paar Probleme. Das Reiten auf Mounts ist zum Beispiel bisher nur in Third Person möglich und in Aufzügen und Zeppelinen soll das Head Tracking nicht korrekt funktionieren. Flat2VR gibt an, dass eine weitere Entwicklung nicht geplant ist. Trotzdem gab es in den letzten Tagen mehrere Patches.
Die Mod-Dateien gibt es kostenlos auf Github. Auf dem englischsprachigen Discord-Server von Flat2VR findest du weitere Informationen.


Fühlt sich vor dem Gaming-PC genauso zu Hause wie in der Hängematte im Garten. Mag unter anderem das römische Kaiserreich, Containerschiffe und Science-Fiction-Bücher. Spürt vor allem News aus dem IT-Bereich und Smart Things auf.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen