
Lexon Ray Clock
Lexon Ray Clock
Ich habe ein Problem mit dem Wecker, den ich gerade gekauft habe, da ich bereits einen ersten zurückschicken musste: Er lud nicht richtig auf und die Batterie fing nach einem Tag wieder an zu blinken, obwohl in der Bedienungsanleitung eine Laufzeit von 6 Monaten angegeben ist. Bei diesem zweiten Wecker ist es so, dass er selbst wenn er nicht eingesteckt ist, ständig eingeschaltet bleibt, was nachts sehr störend ist. Und natürlich hält die Batterie nur einen Tag, weil er ständig eingeschaltet ist. Ich habe alle Knöpfe ausprobiert, ihn zurückgesetzt, ihn wieder eingeschaltet, mehrmals, aber nichts funktioniert! Ich habe sogar versucht, ihn anzuschließen (was nicht praktisch ist, wenn man ihn wegen der Batterie schräg halten will), ich habe ihn mit Nachtmodus und ohne Nachtmodus getestet, aber auch hier bleibt er ständig eingeschaltet. Ist das normal? Muss ich etwas ändern?
Hallo
Bei deinem Wecker scheint etwas nicht zu stimmen. Das Display schaltet nach 40 Sekunden aus und er ist dunkel bis man ihn bewegt. Lexon scheint Probleme mit diesem Modell zu haben, vermute ich, den ersten haben ich im Globus gekauft der war defekt, genau wie deiner. Ich habe ihn zurück gegeben und bei Digitec bestellt.
Lg
Das ist tatsächlich nicht normal. Meiner leuchtet nur kurz, wenn ich ihn "tätschle". Sonst finde ich den Wecker super, funktioniert top. Die Batterie hält so tatsächlich ein halbes Jahr.
Das Display schaltet nach kurzer Zeit aus. Den Batteriestatus erkennst Du, wenn es blinkt. Dann für ca. 4h laden.. so hält der Akku wirklich sehr lange. Scheint als wäre Dein Gerät defekt. Und ja, bei allem Design: eingesteckt zum Laden und gleichzeitig den Wecker aktiv (Alarm) halten geht nicht :-)