
Kuhn Rikon Caquelon
1.70 l
Kuhn Rikon Caquelon
1.70 l
Hallo Habe dieses Caquelon bestellt und erhalten. Funktioniert soweit auch wie versprochen auf dem Induktionsherd. Bloss ist das Ding UNGLAUBLICH SCHWER. Es hat bei uns ein Rechaud zum umkippen gebracht, zum Glück war das Feuer noch nicht an (es war aber trotzdem eine Sauerei). Welches Rechaud empfehlt Ihr denn zu diesem Caquelon? Es muss irgendwie eine Vertiefung haben, damit das Caquelon (dieses Caquelon) an seinem Platz bleibt.
Hallo Christophjans
Ich habe den gleichen Caquelon auch gekauft und schon mehrfach gebraucht. Das es so schwer ist, liegt ja daran, dass es aus Gusseisen ist, was eine optimale Wärmeleitung sicherstellt.
Das Rechaud welches ich verwende ist schon uralt und funktioniert bestens und hat einen Rand. Wichtig ist, dass das Rechaud im Durchmesser etwas grösser ist als das Caquelon. Meins ist im Durchmesser ca. 2 cm grösser. In jedem Fall liegts also nicht am Caquelon :)
Ich wünsche Dir noch viele gemütliche Fondueabende.
Dani