Deine Daten. Deine Wahl.

Cookies und ähnliche Technologien nutzen wir nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch, um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du kannst der Verwendung deiner Infos zustimmen, ablehnen oder sie auf deine Wünsche anpassen.

Homematic IP Rollladenaktor - Unterputz (Rolladenaktor)
EUR63,47

Homematic IP Rollladenaktor - Unterputz

Rolladenaktor


Frage zu Homematic IP Rollladenaktor - Unterputz

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Ist dieser Rollladenaktor brauchtbar/anwendbar mit dieser Vorrichtung? https://www.galaxus.ch/de/s4/product/feller-ediziodue-colore-lichtschalter-storenschalter-6216934?supplier=406802

Avatar
avatar
ammannhj

vor 3 Jahren

Ich habe diverse FROLL mit Edizio Due Tastern verbaut. Wichtig ist, dass die Ausführung "Taster" und nicht "Schalter" gewählt wird. Mit einem 4-fach Taster kann man zwei FROLL ansteuern. Diese brauchen, wie R. Hasler erwähnt, genügend Platz. Sie können auch in einer Verteildose oder im Rollladenkasten montiert werden.

avatar
robert.hasler

vor 3 Jahren

Eher nicht so richtig. Für die manuelle Bedienung mit einem FROLL braucht's nur einen Wippschalter (2-Weg-Taster mit 3 Anschlüssen). Ausserdem benötigt der FROLL genügend Platz in einem Gehäuse UP oder AP.
Anders gesagt, der FROLL würde so einen Schalter wie verlinkt ersetzen - für 1 Rollladen.