Nicht nur STEG computer ist pleite, aber auch Techmania und PC-Ostschweiz. Diese Unternehmen sind Tochternehmen der PCP.COM Gruppe. Sämtliche online shops sind nicht mehr erreichbar, nur eine Pressemitteiling erscheint.
Guten Abend!
könnten Sie mir bitte einen LAPTOP mit den folgenden Merkmalen empfehlen, der auf Lager und somit leicht verfügbar ist und den besten Preis hat?
Intel I7 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher (besser 32)
500GB Solid-State SSD besser 1TB
4GB NVIDIA Grafikkarte
Danke
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Reihenfolge der
Diskussionen
Wie viele andere hier habe ich leider mein Vertrauen in diese Filiale gesetzt. Von 10 Produkten, die ich gekauft habe, hatte fast die Hälfte einen Fehler, aber das ist nicht das Problem. Das erste Produkt war ein selbst zusammengebauter "Gaming"-Tower, der sich jedoch als ein teurerer Office-Tower herausstellte. Einige Jahre später wollte ich diesen PC für Gamingzwecke umrüsten, aber alle Komponenten waren versiegelt und verlötet.
In der Zwischenzeit, als ich im audiovisuellen Bereich arbeitete (also brauchte ich ein gutes Gerät), kaufte ich mir einen Laptop mit den wichtigsten Leistungsmerkmalen für die Bearbeitung, Fotografie, 3D-Gaming.... Ein Asus ROG Strix, der nach nur drei Wochen bereits einen schlechten Gesundheitszustand aufwies. Um es kurz zu machen: 3/4 Jahre hin und her zwischen steg / asus und mir für Reparaturen, Tests usw., aber nie (obwohl die Probleme immer die gleichen waren) eine Rückerstattung oder einen Austausch des Geräts. Nach einem Gespräch mit meinem Anwalt erklärte er mir, dass ich nach drei Reparaturen eine Rückerstattung verlangen könne, was ich auch tat, da mein Studium und meine Arbeit durch das verfluchte Gerät stark beeinträchtigt wurden und ein neues Gerät den Zweck erfüllt hätte. Sie weigerten sich und boten mir eine letzte Reparatur an, und ich hatte keine andere Wahl, als zuzustimmen. Zur Erinnerung: Die Garantie für elektronische Geräte beträgt in der Schweiz mindestens 3 Jahre, wenn das Gerät keine Mängel aufweist, ansonsten beginnen die 3 Jahre, sobald das Gerät in Ordnung ist), und so erhielt ich einen Anruf von Asus, der 1400.- für die Reparatur, was ich ablehne. Ich bin also dazu verurteilt, den Fall vor Gericht zu bringen, während sie jetzt auch noch bankrott sind, was mich an sich nicht überrascht, wenn man bedenkt, wie ich von ihnen behandelt wurde und dass die Angestellten, mit denen ich gesprochen habe, vom Steg-Schiff verschwunden sind.
Wenn es so einfach ist, denke ich, dass ich selbst viele Firmen gründen werde, die sich mit dem Verkauf beschäftigen x).
Update, ich habe gerade von anderen Kunden erfahren, dass ihre berühmten "Reparaturen" nur darin bestehen, den Computer zu leeren und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, also mehr als nutzlos, außer für sie, die ein Backup des Speichers für 100.- zusätzlich angeboten haben.