News & TrendsSmartphone

Apple arbeitet angeblich an Ratenzahlungen bei Apple Pay

Jan Johannsen
Hamburg, am 14.07.2021

Jetzt kaufen und später in Raten bezahlen, könnte auch bald bei Apple Pay möglich sein. Bisher gibt es aber noch keine offiziellen Informationen zu Apple Pay Later.

Einem Bericht von Bloomberg zufolge, arbeitet Apple an einer «Jetzt kaufen, später bezahlen»-Funktion für Apple Pay. Eine Verschiebung der Bezahlung findet durch die Verknüpfung des Bezahldienstes mit deiner Kreditkarte bereits statt, neu wäre die Möglichkeit die Käufe in Raten zu bezahlen.

Zwei Raten-Optionen zur Auswahl

Bei Bezahlung mit Apple Pay sollen mit dem neuen Angebot zwei Optionen hinzukommen – eine mit und eine ohne Zinsen. Bei der zinslosen Variante würde die Zahlung in vier Raten aufgeteilt, die alle zwei Wochen fällig sind. Arbeitstitel: Apple Pay in 4. Bei einer längerfristigen monatlichen Zahlung der Raten – läuft bisher als Apple Pay Monthly Installments – würden dagegen Zinsen fällig.

Wie hoch die Zinsen ausfallen, ist derzeit noch nicht bekannt. Bloomberg nennt zum Vergleich nur den US-Konkurrenten Affirm, bei dem bis zu 30 Prozent fällig werden.

Zusammenarbeit mit Goldman Sachs

Für die Ratenzahlung soll Apple mit der Bank Goldman Sachs zusammenarbeiten, bei der die Käufer*innen das Geld für die Raten leihen würde. Beide Unternehmen kooperieren bereits bei der Kreditkarte Apple Card miteinander, die bisher nur in den USA verfügbar ist. Das lässt vermuten, dass auch die Ratenzahlungen mit Apple Pay Later zuerst und exklusiv in den Vereinigten Staaten verfügbar sein werden.

Der Quelle von Bloomberg zufolge, sei Apple Pay Later noch in einem Stadium, in dem das Angebot komplett umgestaltet oder ganz gestrichen werden kann.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader