Biegbarer OLED-Monitor: Corsair stellt Xeneon Flex vor
News & Trends

Biegbarer OLED-Monitor: Corsair stellt Xeneon Flex vor

Kevin Hofer
24.8.2022

Der Xeneon Flex OLED-Gaming-Monitor lässt sich von flach bis zu einer Krümmung von 800R verbiegen. Mit dem 45-Zöller will Corsair Monitore weiter personalisierbar machen.

Corsair hat den biegbaren OLED-Monitor in Zusammenarbeit mit LG entwickelt. Der Monitor basiert auf der W-OLED-Technologie des südkoreanischen Herstellers. Das 45 Zoll grosse Panel kommt im 21:9-Verhältnis und bietet eine Auflösung von 3440 × 1440 Pixel. Er kann stufenlos von flach bis zu 800R gekrümmt werden. Das sieht dann so aus:

Das Display ist zudem entspiegelt und soll bis zu 1000 Nits Helligkeit bieten. Das Kontrastverhältnis beziffert Corsair mit 1 350 000:1. Die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit soll 0,03 Millisekunden betragen und die Bildwiederholrate bis zu 240 Hertz. Zudem ist der Monitor mit Nvidia G-Sync und AMD FreeSync Premium kompatibel.

Auch bei den Anschlüssen scheint alles Wichtige dabei zu sein.
Auch bei den Anschlüssen scheint alles Wichtige dabei zu sein.

Wann genau das Teil erscheint und die weiteren Specs will Corsair später im Jahr bekannt geben. Auch zum Preis ist noch nichts bekannt.

96 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar