Hintergrund

Bikewandern und Bäume abschiessen. Müssen wir die Reise abbrechen?

«Wir müssen etwas ändern…» – damit endete die erste Folge unseres Reiseprojekts. Doch schaffen wir das wirklich? Was wir schaffen, ist mit dem E-Bike bis nach Italien zu fahren und das Bike 200 Höhenmeter den Berg hinauf zu schieben. Na toll!

Wallis, das Trailparadies schlechthin, und wir fahren unten im Tal der Rhone entlang in Richtung Le Chable. Am heissesten Tag des Jahres. In den imposanten Bergen links und rechts von uns würden Trailperlen warten. Stattdessen kommen wir einmal mehr an unsere Grenzen.

Nichtsdestotrotz erreichen wir am vierten Tag der Reise Italien. Beide im Hoch. Ein Freudentag. Doch diese Freude hält nicht lange an. Marius muss zusehen, wie sein Bike in ein Postauto gestopft wird und hat Probleme mit dem Motor. Und zum Schluss knallt Manuel auch noch frontal in einen Baum.

Hirschsalbe und gute Velohosen

Gute Velohosen sind das A-und-O auf einer solchen Reise. Diese haben wir in Form der Bn3Th North Shore Chamois mit dabei. Das Spezielle daran: sie bieten extra Freiheiten für den kleinen Freund. Aber nicht nur das – Schmerzen schon von Anfang an vorzubeugen, ist genauso wichtig. Hirschtalg ist das Mittel unserer Wahl. Empfohlen von verschiedenen Seiten ist die Salbe für unsere Allerwertesten unverzichtbar. Mit ernsthaften Gesässschmerzen hatten wir jedenfalls nicht zu kämpfen. Ach ja, auch der Sattel soll wichtig sein.

Scholl Hirschtalg Fusscreme (Fusscrème & Fussgel, 100 ml)
Fusspflegemittel
8,63 EUR 86,30 EUR/1l

Scholl Hirschtalg Fusscreme

Fusscrème & Fussgel, 100 ml

Scholl Hirschtalg Fusscreme (Fusscrème & Fussgel, 100 ml)
8,63 EUR 86,30 EUR/1l

Scholl Hirschtalg Fusscreme

Fusscrème & Fussgel, 100 ml

Die ersten Tage unserer Reise sind wir an unsere Grenzen gekommen. Hast du diese Folge verpasst? Nachschauen lohnt sich.

  • Hintergrund

    Mit dem selbst gebauten E-Bike ans Meer, Folge 1: Wir übertreiben es

    von Manuel Wenk

Damit du die nächste Folge nicht verpasst, folgst du auch gleich meinem Autorenprofil, dann erhältst du eine Mail, sobald wir weiterfahren.

Season 1 verpasst? Die Folgen in der Übersicht

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Multimedia-Produzent ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, Inhalte auf vielfältige Art und Weise aufzubereiten. In meiner Freizeit zieht es mich in die Berge, sei es zum Skifahren, Mountainbiken oder Wandern. Und natürlich habe ich meine Kamera immer griffbereit, genauso wie meine FPV-Drohne. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar