
Bis(s) zur Serie: «Twilight» kommt zurück

Edward und Bella sind zurück. Die Vampir-Reihe «Twilight» wird als Serie verfilmt. Wie die Bis(s)-Bücher in Serienform umgewandelt werden, ist aber noch unklar.
Der Hollywood Reporter berichtet kürzlich, dass eine berühmt-berüchtigte Fantasy-Reihe ein Reboot erhält: Die «Twilight»-Saga wird als Serie neu aufgerollt.
Mysteriöse Umsetzung
Ansonsten ist zum Serien-Projekt etwa gleich viel bekannt, wie es Vampir Edward Cullen in «Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen» zunächst war: Sehr vieles ist rätselhaft. Das Projekt ist noch in den frühesten Phasen, so der Hollywood Reporter. Das kanadische-amerikanische Unterhaltungsunternehmen Lionsgate Television hat sich der Umsetzung angenommen.
Die zugehörenden Romane sind von Autorin Stephenie Meyer geschrieben. Ob sie die kommenden Serienteile schreibt, sei jedoch noch nicht geklärt. Auch wer die Rollen von Bella und Edward übernimmt, steht noch in den Sternen.
Bis(s) zum Abwinken?
Auch in der digitec-Redaktion gibt der Relaunch viel zu reden. Ich habe einige Zitate eingefangen.
Kollege Kevin Hofer gesteht derweil: «Ja, ich hab mir die «Twilight»-Filme angetan. Eher: Ich habe mich durchgeseucht. Bis zum bitteren Ende. Was ich gelernt habe? Die Popkultur ist am Ende. Im Kern ist die 'Twilight'-Saga nichts anderes als eine Neuinterpretation der Heilsgeschichte. Säkularer Religionsersatz für esoterisch angehauchte Teenies.»
Wie der Bis(s) zum Serien-Staffelfinale wohl wird – wir bleiben gespannt.
Titelbild: Summit Entertainment

Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften. Manchmal läuft dabei etwas nicht wie es soll und im schlimmsten Fall geht etwas kaputt. Ansonsten bin ich seriensüchtig und kann deshalb nicht mehr auf Netflix verzichten. Im Sommer findet man mich aber draussen an der Sonne – am See oder an einem Musikfestival.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen