«Call of Duty Vanguard»: Neuer Teil, altes Setting, aber mit frischer «Warzone»-Map
News & TrendsGaming

«Call of Duty Vanguard»: Neuer Teil, altes Setting, aber mit frischer «Warzone»-Map

Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Zürich, am 20.08.2021
Das nächste «Call of Duty» erscheint am 5. November und schickt dich wieder in einen weltumspannenden Krieg. Einen Zombiemodus und eine neue «Warzone»-Map gibt es ebenfalls.

Von den zahlreichen Studios, die an «Call of Duty» arbeiten, hat dieses Jahr wieder mal Sledgehammer den Lead. Wie schon in ihrem letzten Teil «Call of Duty: WWII» wird auch «Vanguard» während dem Zweiten Weltkrieg spielen. In der Einzelspielerkampagne übernimmst du abwechselnd die Rolle eines britischen, eines amerikanischen, eines australischen und eines sowjetischen Soldaten. Damit durchlebst du den berühmtesten aller Kriege aus vier Perspektiven und unterschiedlichen Schauplätzen wie Nord Afrika, Pazifik, Ost- und Westfront.

Während der Präsentation am Mittwoch ist Sledgehammer, die Teil von Activision Blizzard sind, auf den laufenden Gerichtsfall eingegangen. Das Unternehmen sieht sich mit heftigen Vorwürfen zu weitreichenden, sexuellen Übergriffen auf weibliche Angestellte konfrontiert. Für Sledgehammer-Chef Aaron Halon ist klar, dass «Belästigung jeglicher Art allem widerspricht, wofür wir als Studio stehen» und dass «sie sich dafür einsetzen, dass sich alle Teammitglieder sicher [...] und respektiert fühlen, unabhängig von Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit.»

Bisher ambitionierteste «Warzone»-Map

Neben der Kampagne gibt es einen Zombiemodus an dem Treyarch arbeitet. Er wird an die Story des Zombiemodus aus «Call of Duty: Black Ops Cold War» anknüpfen. Raven Software wiederum ist für die Integration von «Warzone» zuständig. Das populäre Standalone wird eine komplett neue Karte erhalten, die sich am Setting von «Vanguard» orientiert. Es soll die bisher grösste und ambitionierteste Karte sein.

Der klassische Multiplayer-Modus ist ebenfalls an Bord und soll zum Launch 20 Karten bieten, sowie einen neuen Modus namens Champion Hill. Dieser soll eine Mischung aus Gun Fight und Battle Royale sein.

«Call of Duty Vanguard» erscheint am 5. November für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X.

Call of Duty: Vanguard
Game (Box)
Activision Call of Duty: Vanguard
6
Call of Duty: Vanguard
Game (Box)
Activision Call of Duty: Vanguard
5
Call of Duty: Vanguard
Game (Box)
Activision Call of Duty: Vanguard
2

23 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren