

Catrice' Neuheiten: Das sind meine 5 Beauty-Highlights!

Neigt sich der Sommer seinem Ende zu, stellt Catrice das Sortiment um. Ich habe aus den Neulancierungen meine Favoriten herausgepickt.
Zweimal im Jahr erfährt das Sortiment der beliebten Drogeriemarke Catrice ein Update. Alte Produkte fliegen raus, neue ziehen ein – und ich bin hyped, weil es wieder viel zu entdecken gibt. Ich hab mich durch den diesjährigen «Neuheiten-Katalog» für den Herbst und Winter gewühlt und bin auf fünf Produkte gestossen, die ich besonders interessant finde.
Soft Glam Foam Primer
Auf meine Wunschliste werde ich diesen Primer zwar nicht setzen, spannend ist das Konzept hinter der Base trotzdem: Einmal runterdrücken und der Pumpkopf verwandelt die mit winzig kleinen Perlen angereicherte Flüssigkeit in einen Schaum. Der soll deiner Haut Feuchtigkeit spenden und für einen frischen, strahlenden Teint mit Glow-Effekt sorgen. Mit am Start: Glycerin und Cranberry-Extrakte.

Quelle: Catrice


Aura Glam Balm Highlighter
Dieser Highlighter übt auf mich die Anziehungskraft eines Desserts aus. Der kleine Strudel aus schillernder Bronze, perligem Rosé und einem schimmernden Beerenton? Zu perfekt, um reinzufassen. Enthaltsamkeit ist natürlich nicht der Sinn der Sache, denn der Balm soll im Gesicht glowy Akzente setzen.

Quelle: Catrice

Catrice Aura Glam Balm Highlighter A Swirl of Rose
#BA5255 Keep A Juicy Secret, Highlighter
Colour Cushion Juicy Lip Oils
Yep, die sehen wirklich saftig aus. Gleich fünf Nuancen des getönten Lippenöls lanciert Catrice. Praktisch: das Stiftformat mit Drehmechanismus und Schwamm-Applikator. Die leichte Formel enthält Vitamin E und soll eine mittlere Farbintensität aufweisen.

Quelle: Catrice

Quelle: Catrice
Soft Glam Baked Blushes
Als ich die gebackenen Blush-Highlighter-Hybride zum ersten Mal sah, musste ich gleich an die gefeierten «Soft Pinch Luminous Powder Blushes» von Rare Beauty denken. Die beiden Produkte sehen sich zum Verwechseln ähnlich – und sind ganz nach meinem Gusto. Die gebackene Puder-Formel ist in vier leuchtenden Shades vertreten.

Quelle: Catrice

Quelle: Catrice
Bronze Glow Grip Primer
Hat sich da jemand von den guten alten Zeiten inspirieren lassen? Wer nicht genau hinschaut, könnte die Neuheit von Catrice glatt für einen der Photo Finish Primer von Smashbox halten. Die Marke hatte um 2017 herum grossen Erfolg mit der Linie und lässt heute kaum noch von sich hören. Umso spannender, dass Catrice die Kategorie in optisch ähnlicher Manier aufleben lässt.
Der Bronze Glow Grip Primer soll dir einen sogenannten «Golden-Hour-Glow» verleihen, so als würde der Sonnenuntergang dein Gesicht in ein schönes, warmes Licht weihen. Die Textur? Leicht wie ein Gel, mit schimmernden Bronze-Pigmenten sowie Glycerin, Niacinamid, Hyaluronsäure und Kokoswasser angereichert. Das Produkt ergänzt den feuchtigkeitsspendenden «Aqua Splash Grip Primer», den Catrice bereits im Sortiment führt.

Quelle: Catrice

Quelle: Catrice


Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.