
«Constantine 2» kommt und Keanu Reeves macht wieder mit

Endlich bekommt «Constantine», der düstere Genre-Mix aus Horror, Film Noir und Superheld, eine verdiente Fortsetzung. Das dürften wir vor allem einem verdanken: Keanu Reeves.
Der kanadische Megastar, der seit Jahren Filmstudio Warner Bros. von einer Fortsetzung zu überzeugen versuchte – und mittlerweile selber nicht mehr daran zu glauben hoffte –, wird dabei erneut in die Hauptrolle schlüpfen.
Start, Drehbuch und Regisseur
Noch sind keine Details zur Story bekannt. Bereits bekannt ist aber: Warner Bros. darf erneut auf Regisseur Francis Lawrence zählen, der neben «Constantine» vor allem für die «The Hunger Games»-Filme und «I Am Legend» bekannt ist. Geschrieben und mitproduziert wird die Fortsetzung von «A Beautiful Mind»- und «Star Trek: Picard»-Autor Akiva Goldsman sowie «Star Trek»- und «Star Wars: The Force Awakens»-Regisseur J. J. Abrams.
Vom Flop- zum Kultfilm
Ob Lucifer seine Finger im Spiel hatte?


Ich schreibe über Technik, als wäre sie Kino, und über Filme, als wären sie Realität. Zwischen Bits und Blockbustern suche ich die Geschichten, die Emotionen wecken, nicht nur Klicks. Und ja – manchmal höre ich Filmmusik lauter, als mir guttut.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen