Das Pixel Tablet: Googles würdiger iPad-Gegner?
News & Trends

Das Pixel Tablet: Googles würdiger iPad-Gegner?

Google hat bei der Vorstellung von Pixel 7 und Pixel Watch auch einige weitere Details zum Pixel Tablet verraten, das 2023 erscheinen soll.

Laut Googles eigenen Umfragen verstaubt ein Tablet aktuell gerne in der Schreibtischschublade, weil doch lieber das handlichere Smartphone gezückt wird, oder der Akku dauernd leer ist. Google will das ändern, und zwar vom schmucken Gehäuse bis zum hausinternen Herzstück: dem Tensor G2 Prozessor.

Keramikbeschichtung, Sprachassistent und Smarthome-Zentrale

Das Aluminiumgehäuse soll eine Keramikbeschichtung erhalten, wodurch sich das Pixel Tablet besser als andere Geräte anfühlen soll – und eine edle Optik verspricht sich Google ebenfalls. Wie gross das Display des Tablets ist, hat Google noch nicht verraten, es soll aber dazu dienen, die neusten Games zu zocken, den nächsten Netflix-Marathon ohne Atempause durchzuziehen und auch das Smarthome zu steuern.

Googles eigener Prozessor

Möglich ist die hohe Leistung durch den neuen Tensor G2 Prozessor von Google, der auch im Pixel 7 steckt. Google legte bei der Präsentation zudem den Fokus auf die einfache Bedienung durch eine KI. Dein Tablet lernt über den Sprachassistenten, was du von ihm möchtest. So soll jederzeit und überall die einfachste Bedienung möglich sein. Mit und ohne Sprachsteuerung sollst du dabei auch alles andere steuern können in deinem smarten Zuhause: Licht, Heizung und Klimaanlage.

Zubehör wird ebenfalls erwähnt

Das passende Charging Speaker Dock hat Google gleich mit vorgestellt. Darin steht das Pixel Tablet immer sichtbar und griffbereit herum. Der Akku ist immer voll und die Musik klingt besser als nur über die Tablet-Lautsprecher. Während dein Tablet also lädt, kannst du problemlos beim Kochen zur Lieblingsmusik tanzen. Der Sound stimmt dabei auf jeden Fall. Und wenn du das Tablet gerade wirklich mal nicht brauchen solltest, dient es trotzdem nicht als Schub-Ladenhüter, sondern funktioniert als digitaler Bilderrahmen für Schnappschüsse. Mit Details zur Ausstattung hält sich Google weiterhin zurück, verriet aber, dass das Tablet für die Bedienung mit Stiften geeignet ist und auf den eingeblendeten Bildern waren je eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass Google nicht erst bei seiner nächsten Entwicklerkonferenz I/O im Mai das Pixel Tablet final vorstellt.

70 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

In meiner Welt macht Super Mario mit einem Einhorn Jagd auf Stormtrooper und Harley Quinn mixt an der Strandbar Cocktails für Eddie und Peter. Wo ich meine Kreativität ausleben kann, kribbelt es mir in den Fingern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch meine Adern nichts anderes fliesst als Schokolade, Glitzer und Kaffee. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar