
Produkttest
Tefal «Aerosteam» – nicht perfekt, aber trotzdem der Beste
von Stephanie Vinzens

Keine Trends, kein Hype – sondern Produkte, die sich im Alltag wirklich bewährt haben. Das sind meine drei Fashion-Favoriten des Jahres.
Zwischen Trends und Selbstinszenierung geht leicht vergessen, wie bodenständig Kleidung doch eigentlich sein kann. Meine diesjährigen Favoriten aus dem Bereich Mode sind zwar alles andere als spektakulär, dafür aber super hilfreich und verlässlich im Alltag.
Der Tefal «Aerosteam» hatte bei mir zunächst keinen leichten Stand: Ich mag schöne Produkte – und dieser Dampfglätter ist nunmal keine Augenweide. Trotzdem hat er meine Erwartungen an Steamer neu justiert. Durch das Zusammenspiel von Dampf und Saugkraft lässt sich Kleidung mit dem «Aerosteam» schneller und kontrollierter glätten, sodass mir herkömmliche Modelle inzwischen ineffizient vorkommen. Da gibt es kein Zurück mehr!
Unterhemden sind unprätentiös, trotzdem muss jedes Detail stimmen. Wie etwa beim Tanktop des Zürcher Brands Moi Basics: Es lässt sich sowohl drunter als auch drüber tragen, sitzt wie eine zweite Haut, ist vorteilhaft geschnitten, super soft und nachhaltig produziert. Kein Wunder, dass es auch ein Jahr nach meinem Review noch ständig bei mir im Einsatz ist. Ein Allrounder, der so schnell nicht verleidet.
Noch nicht lange bei mir und doch schon fester Bestandteil meines Alltags: der «Classic Unfurgettable Clog» von Crocs. Die Hausschuhe bieten meinen dauerkalten Füssen ein flauschiges Kissen zum Einsinken, fühlen sich dank der soliden Aussensohle aber dennoch stabil und wertig an. Dazu sehen sie auch noch wunderbar cosy aus. Und besonders praktisch: Sie lassen sich in der Waschmaschine waschen.
Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.
Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.
Alle anzeigen