Das sind die Game-Highlights im März
Ratgeber

Das sind die Game-Highlights im März

Historische Schlachten in Japan, Jetpack-Duelle mit Riesenwürmern und wilde Kostüm-Partys als schlagkräftige Prinzessin stehen im März auf dem Spieleprogramm.

«Dark Souls 2» war das Game-Highlight im März 2014. Zehn Jahre später ist die Auswahl nicht minder hochkarätig und sogar deutlich grösser.

«The Mobius Machine»

Den Auftakt macht dieses actionreiche Metroidvania. Als knuffiger Astronaut erkundest du eine offene Spielwelt voller Aliens und ausser Kontrolle geratener Maschinen. Es gibt viele Waffen und Upgrades freizuschalten und knifflige Bosskämpfe zu bestreiten.

Wann? 1. März
Wo? PC
Multiplayer? Nein

«The Thaumaturge»

Mit leichter Verspätung startet das Fantasy-Actionspiel nun im März statt Februar. In der polnischen Stadt Warschau im frühen 20. Jahrhundert spielst du Wiktor Szulski. Er kann Geisterwesen sehen und sie für sich kämpfen lassen. Mit dieser Gabe rätselst und kämpfst du dich durch dieses storylastige Spiel. Sieht dank Unreal Engine 5 sehr schick aus.

Wann? 4. März
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer? Nein

«Expeditions: A MudRunner Game»

«Snowrunner»- und sonstige Fans von schlammigen Fahrzeugsimulationen aufgepasst. In «Expeditions: A MudRunner Game» erkundest du mit verschiedenen Geländefahrzeugen steile Hügel und schlammige Sümpfe. Dabei stehen dir zahlreiche Gadgets wie Drohnen und Scanner zur Verfügung. Meine Meinung dazu liest du hier.

Wann? 5. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Koop folgt später

«The Outlast Trials»

Im neusten Teil der Horror-Reihe bekommst du beim Gruseln Gesellschaft. In Teams aus bis zu vier Personen absolvierst du tödliche Experimente der Murkoff Corporation, um dir die Freiheit zu verdienen. Beim Versteckspielen ist gute Zusammenarbeit gefragt. Das Spiel befindet sich seit ungefähr einem Jahr im Early Access.

Wann? 5. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series
Multiplayer? Koop für bis zu vier Personen

«Unicorn Overlord»

Hinter dem illustren Namen steckt ein taktisches Rollenspiel von Vanillaware, dem Studio hinter «13 Sentinels: Aegis Rim». In einer bunten Fantasywelt rekrutierst du einzigartige Helden für deine wachsende Armee, um mit ihnen knifflige Schlachten zu bestreiten.

Wann? 8. März
Wo? PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Nein

«WWE 2K24»

Nach unzähligen lieblosen und vor Bugs triefenden Teile befindet sich die Serie seit zwei Jahren wieder im Aufwind. «WWE 2K24» möchte die Wrestling-Lust aufrechterhalten und bietet ein aktualisiertes Roster, sowie vier neue Spielarten. In «Special guest referee Match» übernimmst du die Rolle des Schiedsrichters und in «Ambulance Match» verprügelst du deinen Gegner so lange, bis du ihn zurück in den Krankenwagen werfen kannst.

Wann? 8. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series
Multiplayer? Bis zu vier Personen lokal und bis zu acht online

«Contra: Operation Galuga»

Die legendäre Actionserie aus den 80ern bekommt einen neuen Teil. Am Spielprinzip ändert sich wenig. Nach wie vor rennst du von links nach rechts und ballerst alles nieder, was dir in den Weg kommt. Gleichzeitig weichst du dem Kugelinferno aus, das dir konstant den Schweiss auf die Stirn treibt.

Wann? 12. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Koop für bis zu vier Personen

«Star Wars: Battlefront Classic Collection»

Die Collection umfasst die ersten beiden «Battlefront»-Teile von 2004, respektive 2005 inklusive aller Bonuskarten. Bis zu 64 Spielerinnen können sich auf Planeten wie Bespin oder Yavin 4 die Laser um die Ohren knallen.

Wann? 14. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Für bis zu 64 Personen

«Outcast: A New Beginning»

Das Original aus dem Jahr 1999 war ein fantastisches Sci-Fi-Abenteuer mit charismatischem Helden und tollem Design. Nun geht die Geschichte um Cutter Slade weiter. Wieder erkundest du die atemberaubende Alienwelt Adelpha. Mit Jetpack und zahlreichen Waffen unterstützt du die heimischen Talaner und machst Jagd auf feindliche Robotertruppen und Riesenwürmer.

Wann? 15. März
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer? nein

«Lightyear Frontier»

Ein Openworld-Farming-Abenteuer mit einer saftiggrünen Landschaft. Du bewässerst deine Felder, erntest Getreide und erkundest die Umgebung. Ach ja, das ganze machst du aus dem Cockpit eines Mechs und das mit bis zu drei Freunden.

Wann? 19. März (Early Access)
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer? Koop für vier Personen

«Alone in the Dark»

Leicht nach hinten gerückt im Kalender, dürfen wir uns in der zweiten Märzhälfte auf das Gruselabenteuer freuen. Das Remake des 1992er-Survival-Horror-Klassiker dürfte Pflicht für alle Fans des Genres sein. Emily und der Privatdetektiv Edward erkunden ein geheimnisvolles Anwesen. Dort werden sie in einen Strudel aus albtraumhaften Wesen und einem düsteren Komplott des Bösen gezogen.

Wann? 20. März
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer? nein

«Horizon Forbidden West: Complete Collection»

Zwei Jahre nach dem PS5-Release kommen auch PC-Spieler in den Genuss des zweiten post-postapokalyptischen Openworldspiels. In der Rolle von Aloy stellst du dich erneut den Roboter-Dinos und rettest die Welt vor einer geheimnisvollen Bedrohung. Enthält auch die Erweiterung «Burning Shores», die Kollege Domagoj zufolge die schönsten Wolken aller Zeiten mit sich bringt.

Wann? 21. März
Wo? PC (PS5)
Multiplayer? Nein

«Dragon's Dogma 2»

Die Fortsetzung des Rollenspiel-Geheimtipps aus dem Jahr 2012 wird heiss erwartet. Vor einer zauberhaften Fantasy-Kulisse lieferst du dir akrobatische Kämpfe mit Drachen, Titanen, Dämonen und was sonst noch der Fantasie von Capcom, respektive römischen und griechischen Mythen entspringt.

Wann? 22. März
Wo? PC, PS5, Xbox Series
Multiplayer? Nein

«Princess Peach: Showtime!»

Für einmal ist Peach der Star der Show. Eine mysteriöse, maskierte Schurkin hat das Funkeltheater in ihrer Gewalt. Nun ist es an der Prinzessin, die Show zu retten. Dazu schlüpft sie in verschiedene Outfits, die ihr unterschiedliche Spezialfähigkeiten geben. Kollegin Michelle hat das Spiel bereits angespielt und war verzückt.

Wann? 22. März
Wo? Switch
Multiplayer? Nein

«Rise of the Ronin»

Wenn dir «Ghost of Tsushima» gefallen hat, dürftest du auch mit «Rise of the Ronin» Spass haben. Im 19. Jahrhunderts kämpfst du im kriegsgebeutelten Japan mit Katana und Schusswaffen als namenloser Held um das Schicksal deiner Heimat. Scheint alles zu bieten, was sich Openworld-Action-Rollenspiel-Fans wünschen.

Wann? 22. März
Wo? PS5
Multiplayer? Online Koop für bis zu vier Personen

«South Park: Snow Day»

South Park ist zugeschneit, darum bleibt die Schule geschlossen. Mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny kämpfst du dich durch die verschneiten Strassen. Nach den 2D-RPGs «South Park: Der Stab der Wahrheit» und «South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe» geht es in diesem Multiplayer-Ableger in 3D weiter.

Wann? 26. März
Wo? PC, PS5, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Online Koop für bis zu vier Personen

«Open Roads»

Wenn das Studio hinter «Gone Home» mit Publisher Annapurna zusammenspannt, werde ich hellhörig. Hier erwartet dich ein ruhiges, aber nichtsdestotrotz spannendes Spiel, um lange vergessene Familiengeheimnisse. Die Protagonistinnen werden von Keri Russell («The Americans», «Star Wars: Rise of Skywalker») und Kaitlyn Dever («Booksmart», «Uncharted 4») gesprochen. Ursprünglich sollte das Spiel im Februar erscheinen – es erhielt nun noch etwas Zeit für den letzten Schliff.

Wann? 28. März
Wo? PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Multiplayer? Nein

«Pepper Grinder»

Ein 2D-Jump-'n'-Run-Spiel, in dem du mit Bohrer bewaffnet wie ein Delfin durch die Erde tauchen kannst. Spielerisch bietet es eine Mischung aus Rätseln und «Sonic»-mässigen Rennpassagen. Kollege Domagoj hat es an der Gamescom angespielt und freut sich schon riesig darauf.

Wann? 28. März
Wo? PC, Switch
Multiplayer? Nein

97 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar