News & TrendsSmartphone

Das Xiaomi 12 könnte im November mit MIUI 13 erscheinen

Jan Johannsen
Hamburg, am 26.08.2021

Für das Xiaomi 12 und 12 Ultra sind Codenamen aufgetaucht. Einer legt eine Vorstellung im November nahe und ist nicht der einzige Hinweis darauf.

Das Xiaomi 12 trägt intern angeblich den Namen «Cupid». Das Xiaomi 12 Ultra soll «Zeus» heißen, berichtet notebookcheck.com. MIUI 13, die nächste große Version seiner Benutzeroberfläche will das Unternehmen seinem CEO Lei Jun zufolge noch 2021 fertig bekommen.

Mehrere Modelle der Flaggschiff-Serie

Dass MIUI 13 Ende 2021 erscheinen soll, legt einen Launch im Dezember oder November nahe. Für den früheren Monat will notebookcheck.com Hinweise auf MIUI 12.5 entdeckt haben und vermutet, dass dies die Version für das Xiaomi 12 sein könnte. Wobei schon kurz darauf das Update auf MIUI 13 folgen soll.

Bisher alles Spekulation, aber die neue große Version seines Betriebssystems mit einem neuen Smartphone zu pushen, käme Xiaomi sicherlich nicht ungelegen. Und da es bisher so aussieht, als kommen die Pro- und die Ultra-Version des Xiaomi 12 erst 2022, bliebe für dieses Jahr nur noch das 12er übrig.

Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen dürften vor allem beim Display und beim Gehäuse zu finden sein. Alles andere als der neue Snapdragon 898 als Chipsatz im Inneren wäre eine Überraschung

Kein Mi mehr

Falls du dich wunderst, dass ich nicht vom Xiaomi Mi 12 schreibe. Das Unternehmen hat angekündigt ab dem 3. Quartal 2021 auf den Namenszusatz «Mi» verzichten zu wollen. Die neuen Geräte sollen nur noch unter Xiaomi firmieren. Redmi wird aber weiterhin als Name, bzw. Untermarke verwendet.

  • ReviewSmartphone

    Xiaomi Mi 11 im Test: Großes Top-Smartphone mit drei Kameras

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader