Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Shutterstock
Hinter den Kulissen

Dekoration statt Spielzeug: Warum junge Frauen auf Lego abfahren

Lego begeistert längst nicht mehr nur Kinder: Der Anteil der unter 35-Jährigen an den Lego-Verkäufen bei Galaxus hat sich seit 2019 verdreifacht. Und auch Frauen greifen öfter zu. Während die Konkurrenz auf Autos oder Kampfflugzeuge setzt, punktet das Original mit kreativen Modellen und starken Lizenzen.

Notabene hat die Galaxus-Kundschaft 2023 mehr als dreimal so viele Lego-Sets gekauft wie 2019 (+238%) und fast 15-mal so viele Sets der Konkurrenz (+1385%, auf vergleichsweise tiefem Niveau). International konnte Lego den Umsatz seit 2003 verzehnfachen, wie eine Grafik der Webseite «Visual Capitalist» zeigt.

Viktor ist überzeugt, dass Lego in den kommenden Jahren noch stärker auf junge Menschen sowie Frauen setzen wird. «Und die Konkurrenz wird nachziehen.» Höchste Zeit also, um im Wohnzimmer Platz fürs nächste Bauprojekt zu machen.

Hast du dir kürzlich ein Lego-Set für dich selbst gekauft? Welches ist dein Lieblings-Modell? Was hältst du vom Trend, dass immer mehr junge Erwachsene zu Lego-Fans werden? Die Kommentarspalte gehört dir!

Titelbild: Shutterstock

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Ciao Galaxus: Das landete im ersten Jahr im italienischen Warenkorb

    von Catherine Barth

  • Hinter den Kulissen

    Ein Jahr Galaxus Frankreich – wie läuft’s?

    von Tobias Heller

  • Hintergrund

    Chaos oder Ordnung: Wie räumt man LEGO «richtig» auf?

    von Martin Jungfer